Sonntag, 27. Mai 2018

Rezension zu "Sommer.Jetzt!"





Titel:Sommer. Jetzt!
Autorin/Sprecherin: Dora Heldt
Erschienen:20. April 2018
Version: Audio CD
Verlag:Jumbo


Inhalt (übernommen):
Schon in "Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser" ließ die Bestsellerautorin alle Freunde kurzer Geschichten auf ihre Kosten kommen - mit einer abwechslungsreichen Mischung aus spritzig-humorvollen Kurzerzählungen und erfrischend ehrlichen Kolumnen. Nun folgt mit "Sommer. Jetzt!" das sommerliche Pendant zum winterlichen Vorgänger.

Neben beliebten Geschichten wie "Helgoland oder Der Anfang vom Ende", "Der perfekte Sommer", "Ela heißt jetzt Manu" und "Königin der Meere" steuert Dora Heldt zusätzlich eine bisher unveröffentlichte Erzählung bei. Ein sonniges Hörvergnügen, das nicht nur am Strand oder auf dem Balkon Urlaubsstimmung aufkommen lässt!


Meine Meinung:
Für mich stand sofort fest, dass ich dieses Hörbuch unbedingt hören möchte. Ich bin ein großer Dora Heldt-Fan und habe schon ganz viel von Ihr gelesen. Auch habe ich „Schnee ist nur hübsch gemachtes Wasser!“ als Hörbuch gehört.

Durch Ihre freche und witzige Art begeistert mich Dora Heldt immer wieder. Das Hörbuch beinhaltet mehrere Kurzgeschichten und einige Auszüge aus Ihren Kolumnensammlungen.

Total gut finde ich, dass die Autorin ihre Geschichten selbst liest, da kommen die Geschichten noch authentischer rüber, da die Autorin genau weiß, wie sie die Geschichten gemeint hat und dementsprechend die Geschichten genauso vorlesen kann.

Ich fand es gut, dass man in der einen Geschichte alt Bekannte wieder erleben konnte, aber auch neue Charaktere kennen gelernt hat.

Die Geschichte „Helgoland oder Der Anfang vom Ende“ fand ich sehr lustig und ich habe mich selbst auf der Insel wiedergefunden.
Leider konnten mich nicht alle Erzählungen in seinen Bann ziehen.


Ein Muss für jeden Dora Heldt-Fan und für die, die es noch werden wollen.


Daher gebe ich dem Hörbuch 4 von 5 Büchersterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen