Donnerstag, 26. Juli 2018

Rezension zu "Liebe M.- Du bringst mein Herz zum Überlaufen"





Autorin:Anna Paulsen
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:09. Januar 2018
Seitenzahl:336
Verlag:Penguin Verlag


Inhalt (übernommen):
Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Meine Meinung:                                                                         Mich hat das Cover sofort verzaubert. Das Cover zieren rosa Blumen auf einem türkisenen Hintergrund. Weiterhin sieht man einen Briefumschlag mit einem Bleistift. Solche Briefe wirken auf mich immer sehr geheimnisvoll und da ich ein neugieriger Mensch bin, würde ich den Brief gerne aufmachen und lesen.
Daher hat mich auch der Klappentext sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde den Beruf von der Protagonistin, Matilda, einfach total spannend. Das wäre auch ein Beruf für mich.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Der Roman war sehr leicht und locker zu lesen.

Die Protagonisten, Matilda, wirkt auf mich etwas komisch, aber nicht unbedingt auf schlechte Weise. Sie hat eine relativ altmodische Einstellung, hat kein Smartphone und auch keinen Führerschein. Gut fand ich, dass Matilda trotzdem immer sie selber geblieben ist und auch dazu gestanden hat. Schön fand ich auch zu sehen, dass Matilda total in ihrem Beruf aufgeht.
Weitere Charaktere waren Knut, ein rüstiger, liebenswürdiger Rentner. Ein Helfer in der Not. Wenn Matilda mit Ihren „Ermittlungen“ nicht weiter gekommen ist, stand Knut an ihrer Seite und hat ihr geholfen. Schön zu sehen war, dass sich zwischen den beiden eine richtige Freundschaft entwickelt hat.
Sowie Cornelius, den ich etwas komisch fand, da er sich etwas aufgespielt hat und protzig wirkte. Daher konnte man sich nicht so Recht vorstellen, dass er solch schöne Zeilen verfassen konnte.

Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Daher vergebe ich 4 von 5 Büchersterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen