Mittwoch, 31. Oktober 2018

Rezension zu "Drei Frauen am See" von Dora Heldt




Titel: Drei Frauen am See
Autorin:Dora Heldt
Gesprochen von:Anneke Kim Sarnau
Version:broschiert,eBook, Audio
Erschienen:31.August 2018
Verlag:Jumbo


Inhalt (übernommen):
Zehn Jahre sind vergangen, seit die Freundinnen Marie, Frederike, Alexandra und Jule im Streit auseinander gegangen sind.
Als Marie unerwartet stirbt und die verbliebenen Drei zur Testamentseröffnung einbestellt werden, kommt es zu einer höchst befremdlichen Zusammenkunft im Haus am See. Früher haben die Jugendfreundinnen hier jedes Pfingsten verbracht und glückliche Stunden miteinander erlebt. Und genau diesen Ort sollen sie nun von Marie erben. Unter einer Bedingung: In den kommenden fünf Jahren müssen die drei Frauen wieder an Pfingsten hier zusammenkommen...


Meine Meinung:                                                                         Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es wieder ein neues (Hör) Buch von Dora Heldt gibt. Ich bin ein großer Dora Heldt Fan und daher stand für mich fest, dass ich das Hörbuch auf jeden Fall brauche. 

Ich fand die Geschichte war nicht typisch Dora Heldt, da ich eher sowas wie „Kein Wort zu Papa“ oder „Tante Inge haut ab“ gewöhnt bin. Aber mich hat es trotzdem sofort in seinen Bann gezogen.

Anfangs fand ich es ziemlich schwer mich auf die einzelnen Charaktere einzulassen, weil ich immer zunächst ordnen musste, wer war jetzt wer, aber mit der Weile, konnte ich Sie doch recht gut auseinanderhalten, da ja jeder Charakter seine eigene Geschichte hat. Daher macht es das Hörbuch aus so interessant.

Außerdem waren die Charaktere auch total lebensnah, man konnte sich sehr gut auf sie einlassen und in sie hineinversetzen.

Die Geschichte spielt im jetzt und im damals, was es ebenfalls sehr interessant macht und mich sehr angesprochen hat.

Die Stimme von Anneke Kim Sarnau passt sehr gut zu dem Hörspiel, diese hat mich komplett abgeholt und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen.

„Drei Frauen am See“ ist eine Geschichte, die mich berührt hat. Ich habe gelacht, geweint und mich geärgert. Ein absolutes Hörerlebnis zum Weiterempfehlen.

5 von 5 Büchersterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen