Mittwoch, 27. September 2017

Rezension zu Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry

Liebe zwischen den Zeilen
Autor:Veronica Henry
Genre:Roman
Erschienen:14. August 2017
Version:eBook, Taschenbuch
Seiten:368
Verlag:DIANA Verlag

Inhalt (übernommen):
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Meine Meinung:
Das Cover zeigt den Eingang eines niedlichen Bücherladens, der den Leser zum Träumen einlädt.
Der Laden auf dem Cover erinnert mich an eine kleine niedlich Buchhandlung, in der ich auch gerne viel Zeit verbringe. Auch die Herzen vorne auf dem Cover verheißen viel Romantik.

Das Buch fängt leider etwas traurig an, aber enthält trotzdem viel Hoffnung. Es hat mich nicht traurig gestimmt, sondern trotzdem fröhlich.

Veronica Henry´s Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu Lesen.
Auch die vielen Details helfen dem Leser sich richtig in die Geschichte hineinzuversetzen.
Leider bin ich in die Geschichte des Buches nicht reingekommen, aber ich fand das Buch dennoch sehr ansprechend und werde es zu einen späteren Zeitpunk nochmals lesen wollen um vielleicht einen anderen Eindruck zu erhalten.

Zudem wünschte ich mir beim Lesen gleich eine eigne niedliche Buchhandlung, in der die Menschen auch immer das Buch finden, welches perfekt zu ihnen passt.

Fazit:

Leider bin ich mit dem Buch nicht warm geworden, aber dennoch hat mir das Buch gefallen, daher vergebe ich 5 von 5 Büchersternen.

Sonntag, 17. September 2017

Rezension zu "Vorwärts küssen, rückwärts lieben" von Sybille Hein

Vorwärts küssen, rückwärts lieben 
Autorin:Sybille Hein
Genre:Roman 
Erschienen:28. August 2017 
Version:eBook, broschiert, Audio 
Seiten:448 
Verlag:Blanvalet



Inhalt (übernommen):
Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Aber dann steht August vor ihr. Charmant, schlagfertig und sexy wie Ryan Gosling. Selbst Pias dicker Kater ist entzückt. Während Pia schon anfängt, ihr Luftschloss einzurichten, bleibt ihr bester Freund Eddi skeptisch. Wie oft musste er miterleben, dass aus Pias Zuckerwatteherz ein dicker Teerklumpen wird. Er ist ganz sicher: Pia braucht keinen Traumprinzen an ihrer Seite, sondern einen Kumpeltypen zum Anfassen. Denn ohne Freundschaft bleibt jede Liebe immer nur eine Luftnummer. Und tatsächlich: Das Leben hält in Liebesdingen eine zauberhafte Überraschung für Pia bereit – im wahrsten Sinne des Wortes!

Meine Meinung:
Mir ist es nicht leicht gefallen das Buch zu rezensieren. Da ich doch sehr zwiegespalten bin und noch nicht genau weiß, was ich von dem Buch halten soll.
Als ich das Buch bekommen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, da ich ich nicht nur das Buch, sondern auch 4 tolle, zum Buch passende, Bleistifte bekommen habe.
Das Buch ist aufgeteilt in zwei Abschnitte und aus der Sicht von Pia geschrieben. Im Roman lernt man Pia, ihr Leben und ihr Umfeld langsam aber sicher kennen und auch lieben. Pia ist eine Träumerin, bleibt jedoch meist auf dem Boden der Tatsachen. Dieses spricht mich an, denn wer geht nicht gern träumend durch die Welt. Weiterhin glaubt sie nach einigen Enttäuschungen immer noch an die Liebe, großartig.
Weiterhin finde ich Eddie, Pias besten schwulen Freund, einfach klasse. Sein größter Wunsch, gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Charlie Vater zu werden.
Leider ist es mir nicht immer leicht gefallen, der Geschichte zu folgen, vor allem im 2. Abschnitt viel mir das schwer. Manchmal bin ich einfach abgedriftet und dann nicht mehr wirklich ins Buch gekommen. Die Schreibweise von der Autorin hat mich an vielen Stellen verwirrt. Jedoch hat das Buch auch viele lustige Stellen.

Das Buch konnte mich leider nicht komplett überzeugen, daher gebe ich dem Roman 3 von 5 Büchersternen.


Rezension zu "Für immer du und ich" von Marianne Kavanagh

Für immer du und ich 
Autorin:Marianne Kavanagh
Genre:Roman 
Erschienen:15. Mai 2017 
Version:eBook, broschiert
Seiten:384 
Verlag:Blanvalet




Inhalt (übernommen):
Manchmal muss man sein Schicksal annehmen, um wieder nach vorn blicken zu können …
Kim und Harry könnten unterschiedlicher nicht sein, schon immer waren beide damit beschäftigt, dem jeweils anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und doch verbindet sie etwas: die Liebe zu Kims älterer Schwester Eva und ihrem kleinen Sohn Otis. Als Eva schwer erkrankt, ändert sich alles, denn Kim und Harry müssen mit der Tatsache zurechtkommen, sie für immer zu verlieren. Als lang gehegte Geheimnisse – und Gefühle – ans Licht kommen, die ihr Leben und ihre Beziehung zueinander für immer verändern könnten, müssen beide weitreichende Entscheidungen treffen …


Meine Meinung: 
Zunächst hat mich das Cover sehr angesprochen, es zeigt ein verliebtes Pärchen vor der Kulisse von London. Das Cover ist in rosa und weiß gehalten, was zum Träumen anregt.
Das Cover passt allerdings nicht wirklich zum Buch, da dieses doch schon sehr melancholisch geschrieben wurde und das Cover so voller Hoffnung und Freude ist.
Das Buch beginnt mit einem Besuch von Harry bei Kim im Krankenhaus im Jahr 2015, anschließend erfolgt ein Rückblick in die Jugend der Protagonisten Eva, Kim und Harry im Jahr 2006 und eine Weitererzählung bis ins Jahr 2015.
Anders als im Klappentext beschrieben, spielt die Erkrankung von Eva lange Zeit keine Rolle. Erst im letzten Drittel erkrankt Eva an Brustkrebs.
Was mich sehr angesprochen hat war, dass abwechselnd was über Kim und Harry geschrieben wurde. Außerdem hat mir der Schreibstil der Autorin zugesagt. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Büchersternen.

Rezension zu "Jeder neue Tag mit dir" von Luisa Valentin

Jeder neue Tag mit dir 
Autorin:Luisa Valentin 
Genre:Roman
Erschienen:19. Juni 2017
Version:eBook, broschiert
Seiten:416
Verlag:Blanvalet



Inhalt (übernommen):
Das Leben ist voller zweiter Chancen – man muss sie nur nutzen …
Als der Kameramann Markus überraschend früher von Dreharbeiten nach Hause kommt, muss er bestürzt feststellen, dass seine Frau Kathrin kurz davor ist, ihn zu betrügen. Ihre Ehe steht vor dem Aus. Doch dann fällt ihnen ein alter Koffer voller Geschenke in die Hände, den sie vor dreizehn Jahren zur Hochzeit bekommen haben. Mit jedem Päckchen, das sie öffnen, und jeder Nachricht, die sie lesen, teilen die beiden immer mehr Erinnerungen. Doch kann diese emotionale und prickelnde Reise in die Vergangenheit sie nicht nur an einen besonderen Urlaubsort, sondern wieder auf einen gemeinsamen Weg bringen?


Meine Meinung: 
Zunächst hat mich das Cover angesprochen, es zeigt ein verliebtes Pärchen, umgeben von dem Buchtitel, auf einem Schleifenband. Drum herum sind bunte Blätter und Blumen zu sehen.
Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin, Luisa Valentin, gelesen. Daher war ich umso gespannter, ob mir das Buch zusagt. Ich muss dieses bejahen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. Es viel mehr sehr schwer, das Buch aus den Händen zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, ob die Protagonisten, Kathrin und Markus, am Ende gemeinsame Wege gehen oder sich doch trennen.
Das Buch ist mit sehr viel Gefühl geschrieben worden, was man beim Lesen merkt. Bei manchen Themen im Buch musste ich schlucken, da es mich sehr berührt hat. Bei manchen Passagen habe ich mich auch selbst gefragt, wie würdest du in dieser Situation handeln, wie würdest du dich verhalten.

„Jeder neue Tag mit dir“ ist ein Roman, welcher zum Nachdenken anregt. Es ist nicht selbstverständlich, dass man eine glückliche Beziehung führt. Es gibt nicht nur gute, sondern auch schlechte Zeiten in einer Beziehung, und dann lohnt es sich meist um die Liebe seines Lebens zu kämpfen.


Es ist ein rundum gelungener Roman, daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Sonntag, 10. September 2017

Rezension zu Bloss nicht Blinzeln von Tom Booth

Bloß nicht Blinzeln
Autor:Tom Booth
Genre:Kinderbuch ab 3Jahren
Erschienen:04. September 2017
Version:gebunden
Seiten:48
Verlag:cbj Verlag

Inhalt (übernommen):
Wer zuerst blinzelt, hat verloren!
Bloß nicht blinzeln! Dieses Spiel kennt jedes Kind. Doch einem Vogel, einem Elefanten oder einer Giraffe hat bestimmt noch niemand in die Augen gestarrt, bis sie wehtun. In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch kommen immer mehr Tiere dazu, um am Blinzelspiel teilzunehmen – und dabei treten sie nicht gegen irgendwen an, sondern gegen den Leser höchstpersönlich. Als ihnen allen schließlich die Augen zufallen, weiß keiner, wer eigentlich gewonnen hat. Ob es dem kindlichen Leser gelungen ist, nicht zu blinzeln?

Meine Meinung:
Auf dem Cover ist ein Mädchen auf einer Schildkröte abgebildet. Das Cover ist lustig und für Kinder sehr ansprechend gestaltet. Auch die Bilder im Buch sind einfach nur klasse und super lustig.

Das Mädchen trifft im Buch auf immer mehr Tiere, die sich zu ihr gesellen und mit ihr spielen. Das Buch ist als Mitmachbuch perfekt für Kinder geeignet.

Ab drei Jahren ist das Buch gerade im Kindergarten sehr zu empfehlen. Den Kindern wird durch das Mitmachen nicht langweilig, sie sind gespannt, welche Tiere mit dem Mädchen spielen wollen und wer am Ende das Spiel wohl gewinnen wird.
Die Kindern lernen viele verschiedene Tiere kennen. Wie die Schildkröte oder den Fuchs.

Fazit:

Das Buch ist für Kinder sehr schön gestaltet und regt zugleich die Fantasie an. Daher vergebe ich für das tolle Kinderbuch von Tom Booth 5 von 5 Büchersternen.