Samstag, 21. Oktober 2017

Rezension zu "Küsse unter dem Mistelzweig" von Mila Summers

Titel:Küsse unter dem Mistelzweig
Autorin:Mila Summers
Genre:Liebesroman
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:Oktober 2017
Seitenzahl:224


Inhalt (übernommen):
Eine magische Reise in die verschneiten Highlands
Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Mìorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen.
Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.


Meine Meinung:
Zunächst hat mich das Cover sehr angesprochen, da ich total auf die Weihnachtszeit und natürlich auch auf ganz viel Schnee stehe.
Das Cover ist in tollen weihnachtlichen Farben gehalten und passt super zu der Story.
Der Klappentext hat mich ebenfalls total überzeugt, daher stand für mich fest, dass ist ein Buch, was ich unbedingt lesen muss.

Ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch von Mila Summers gelesen habe, aber ich lerne gerne neue Autorinnen kennen, daher war ich umso gespannter auf den Roman.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker zu lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da ich einfach sofort in der Geschichte war und an jeder Stelle wissen wollte, wie es weitergeht.
Weiterhin wurde der Ort der Geschichte, die schottischen Highlands, super gewählt. Man spürt sofort das Flair, welches an dem Ort herrscht.

Die Charaktere wurden von der Autorin super dargestellt und beschrieben, man konnte sich gleich mit Ihnen identifizieren. Ich habe Emily sofort in mein Herz geschlossen, aber auch Charlotte, die sich sofort um Emily kümmert, ist einfach eine Seele von Mensch.
Weitere Charaktere sind Meggy sowie Ben, in den ich mich ziemlich schnell verliebt habe.

Was ich besonders an der Geschichte fand, waren die Passagen aus einem Tagebuch, welches Emily im Cottage gefunden hat. Die Tagebucheinträge waren etwas mystisch und sehr spannend zu lesen. Und haben sehr zum Nachdenken angeregt.


Fazit:
Ein absoluter Herzensroman. Die Geschichte, ist mir ganz tief ins Herz gegangen. Es wird sicher nicht das letzte Buch sein, welches ich von der tollen Autorin gelesen habe.
Ich habe mich in das Buch verliebt und spreche damit eine absolute Leseempfehlung aus.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen