Sonntag, 17. September 2017

Rezension zu "Für immer du und ich" von Marianne Kavanagh

Für immer du und ich 
Autorin:Marianne Kavanagh
Genre:Roman 
Erschienen:15. Mai 2017 
Version:eBook, broschiert
Seiten:384 
Verlag:Blanvalet




Inhalt (übernommen):
Manchmal muss man sein Schicksal annehmen, um wieder nach vorn blicken zu können …
Kim und Harry könnten unterschiedlicher nicht sein, schon immer waren beide damit beschäftigt, dem jeweils anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und doch verbindet sie etwas: die Liebe zu Kims älterer Schwester Eva und ihrem kleinen Sohn Otis. Als Eva schwer erkrankt, ändert sich alles, denn Kim und Harry müssen mit der Tatsache zurechtkommen, sie für immer zu verlieren. Als lang gehegte Geheimnisse – und Gefühle – ans Licht kommen, die ihr Leben und ihre Beziehung zueinander für immer verändern könnten, müssen beide weitreichende Entscheidungen treffen …


Meine Meinung: 
Zunächst hat mich das Cover sehr angesprochen, es zeigt ein verliebtes Pärchen vor der Kulisse von London. Das Cover ist in rosa und weiß gehalten, was zum Träumen anregt.
Das Cover passt allerdings nicht wirklich zum Buch, da dieses doch schon sehr melancholisch geschrieben wurde und das Cover so voller Hoffnung und Freude ist.
Das Buch beginnt mit einem Besuch von Harry bei Kim im Krankenhaus im Jahr 2015, anschließend erfolgt ein Rückblick in die Jugend der Protagonisten Eva, Kim und Harry im Jahr 2006 und eine Weitererzählung bis ins Jahr 2015.
Anders als im Klappentext beschrieben, spielt die Erkrankung von Eva lange Zeit keine Rolle. Erst im letzten Drittel erkrankt Eva an Brustkrebs.
Was mich sehr angesprochen hat war, dass abwechselnd was über Kim und Harry geschrieben wurde. Außerdem hat mir der Schreibstil der Autorin zugesagt. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen