Sonntag, 26. November 2017

Rezension zu Engelsschuld von Emelie Schepp

Engelsschuld (Jana Berzelius, Band 3)
Autor:Emelie Schepp
Genre:Thriller
Erschienen:18. September 2017
Version:eBook, Taschenbuch
Seiten:448
Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag


Inhalt (übernommen):
Ein Fehler, den du nicht wiedergutmachen kannst. Und ein Mörder, der nie vergessen hat ...

Grausame Morde erschüttern die schwedische Stadt Norrköping. Dreimal wird der Sanitäter Philip Engström zu den Tatorten gerufen, dreimal kann er nichts mehr für die entsetzlich entstellten Opfer tun. Er erkennt, dass er den Ermordeten schon einmal begegnet ist — und er selbst das nächste Opfer sein könnte. Doch eine schwere Schuld in seiner Vergangenheit lässt ihn schweigen. Staatsanwältin Jana Berzelius nimmt sich des Falls an. Erst spät merkt sie, dass Privates und Berufliches in dieser Mordserie eng miteinander verknüpft sind. Denn Jana hat ihre ganz eigene Rechnung mit dem Mörder offen.


Meine Meinung:
Das Cover ist in dunklen Blautönen gehalten und zeigt im unteren Drittel eine Schneelandschaft. Bei diesem Cover fühlt sich der Leser direkt nach Schweden versetzt. Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Und auch der Klappentext bestätigte mein Gefühl nach einem schwedischen und düsteren Thriller.
Der Prolog ist nichts für Menschen mit schwachem Gemüt. Denn der Prolog ist aus Sicht des Täters geschrieben.

Der Schreibstil von Emelie Schepp ist leicht zu lesen und sehr detailliert geschrieben. Beim Lesen konnte ich mich ins Buch hinein versetzen und ich war immer mitten drin.

Das Buch ist der Dritte Band der Jana Berzelius Bände. Alle Bände lassen sich gut einzeln lesen und können auch unabhängig von einander gelesen werden. Band eins ist „Nebelkind“ und Band zwei „Weißer Schlaf“. Beide vorherigen Bände erschienen ebenfalls im Blanvalet Verlag.


Fazit:
Der Thriller von Emelie Schepp Engelsschuld hat mich von Anfang bis Ende begeistert und mitgerissen. Zwischendurch hatte ich ernsthafte Gänsehaut-Momente.
Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen