Sonntag, 26. November 2017

Rezension zu Glück an Regentagen


Das Glück an Regentagen
Autor:Marissa Stapley
Genre:Roman
Erschienen:7. November 2017
Version:eBook, Taschenbuch und Audio- Version
Seiten:304
Verlag:Rowohlt Taschenbuch Verlag


Inhalt (übernommen):
Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen?

Tausend Inseln unter einem Himmel voller Tropfen. Das ist Maes Heimat, ein kleiner Ort am St.-Lorenz-Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur als Kind ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.

Zehn Jahre später: Mae kehrt zurück nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, um sich von einer schlimmen Trennung zu erholen. Aber ihre Großeltern haben sich verändert. Geheimnisse werden gelüftet, die ein neues Licht auf Gabes Verschwinden werfen. Lässt sich die Vergangenheit zurückerobern, und damit die Chance auf das Glück?


Meine Meinung:
Das Cover hat mich einfach fasziniert. Das Cover zeigt einen warmen Herbsttag in Blauen Farben. Zwei Menschen sitzen am Ende einer Brücke und schauen in die Weite.

Der Schreibstil von Marissa Stapley ist leicht zu lesen und sehr detailliert geschrieben. An manchen Stellen waren es leider zu viele Details, so das sich manche Stellen sehr zogen.

Der Klappentext beeindruckte mich, so das ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Leider bin ich in das Buch nicht sehr gut reingekommen.

Am Anfang jeden Kapitels steht eine kleine Anmerkung, was der Leser an Regentagen tun kann. Nach Beendigung des Buches hat der Leser somit einen kleine aber feine To Do Liste für Regentage. Leider kam das Thema Regentage größtenteils nur in diesen Anmerkungen vor und ging im restlichen Buch etwas unter.


Fazit:
Das Glück an Regentagen ist eine leichter Roman für Zwischendurch.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen