Sonntag, 3. Dezember 2017

Rezension zu Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser Hörbuch

Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser
Erschienen:13. Oktober 2017
Version: Audio CD
Verlag:Jumbo


Inhalt (übernommen):
Dora Heldts Kolumnenbände haben eine riesige Fangemeinde und erfreuen sich bei den Hörern und Lesern enormer Beliebtheit. Mit den hier versammelten, nordischhumorvollen Erzählungen sollen nun auch alle Fans kurzer Geschichten auf ihre Kosten kommen. Neben den beliebten Erzählungen "Weil Weihnachten ist", "Ein Weihnachtsjob", "Biikebrennen", "Grünkohl" und "Ela heißt jetzt Manu" steuert die Bestsellerautorin eine weitere unveröffentlichte Erzählung bei. Ein winterliches Hörvergnügen, das auch die dunkle Jahreszeit mit Charme und Witz erleuchtet.



Meine Meinung:
Für mich stand sofort fest, dass ich dieses Hörbuch unbedingt brauche. Ich bin ein großer Dora Heldt-Fan und habe schon ganz viel von Ihr gelesen. Außerdem liebe ich den Winter und Weihnachten.

Durch Ihre freche und witzige Art begeistert mich Dora Heldt immer wieder. Das Hörbuch beinhaltet mehrere Kurzgeschichten und einige Auszüge aus Ihren Kolumnensammlungen. Die erste Geschichte „Josefines Sehnsucht nach Schnee“ hat mich total in seinen Bann gezogen und ich musste am Ende sogar ein paar Tränchen verdrücken. Leider konnten mich nicht alle Erzählungen so rühren oder freudig stimmen. Ich hätte mir gewünscht, dass es einfach viele Geschichten gewesen wären, ich fand die Beiträge aus den Kolumnen haben nicht so gut auf das Hörbuch gepasst, da sie vom Stil einfach zu unterschiedlich waren.
In den Kurzgeschichten konnte ich sehr versinken, die Kolumnen haben das Hörbuch gestört und hektisch gemacht.

Ich fand es gut, dass man in der einen Geschichte alt Bekannte wieder erleben konnte, aber auch neue Charaktere kennen gelernt hat.

Die Geschichten laden zum Lachen, Nachdenken aber auch zum Weinen ein.


Ein Muss für jeden Dora Heldt-Fan und für die, die es noch werden wollen.


Ich gebe dem Hörbuch 4 von 5 Büchersternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen