Sonntag, 3. Dezember 2017

Rezension zu Winterzauber-Eine Liebe am See

Winterzauber – Eine Liebe am See
Autorin:Zora Gienger
Genre:Roman
Erschienen:02. Oktober 2017
Version: eBook, Taschenbuch
Seiten:336
Verlag: Knaur




Inhalt (übernommen):
An einem nebligen Novemberabend leuchtet ein roter Mantel durch das dichte Grau: Kathie will eben ihr liebevoll eingerichtetes Café Rosenrot schließen, dem ihr ganzes Herz gehört, seit sie einmal zu oft Pech mit einem Mann hatte. Da tritt eine Frau auf sie zu, die sich Angelina Winter nennt und einen Märchenabend im Café veranstalten möchte. Frau Winter besteht darauf, für Kathie aus dem Kaffeesatz zu lesen, und prophezeit ihr zwei besondere Begegnungen. Unsinn, findet Kathie – bis kurz darauf nicht nur ihr Lieblingsfeind aus Kindertagen wieder auftaucht, sondern auch ein geheimnisvoller Nikolaus …



Meine Meinung:
Das Cover zeigt ein verliebtes Pärchen im Winter. Das Bild fand ich sehr ansprechend und auch der Titel das Buches klang vielversprechend.

Leider hat mich das Buch nicht meine Geschmack getroffen und konnte mich daher auch nicht überzeugen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Kathie erzählt, was ich immer sehr ansprechend finde, da man sich dann besser in die Geschichte einfinden kann.
Ich fand es gut, dass das Cafe in Deutschland ist, auch die Beschreibungen des Cafes und der Umgebung haben mich total angesprochen und Lust gemacht, das Cafe und die Gegend zu besuchen, vor allem im Winter.

Die Charaktere sprechen einen auch an und sind gut beschrieben und realistisch dargestellt. Leider bin ich auf Grund des Schreibstils nicht in das Buch hineingekommen, auch die Handlung fand ich an manchen Stellen ziemlich fragwürdig und weit hergeholt.



Daher kann ich dem Buch nur 3 von 5 Büchersterne geben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen