Freitag, 13. April 2018

Rezension zu "Ein Sommer und ein ganzes Leben"

Titel: Ein Sommer und ein ganzes Leben
Autorin:Kristina Valentin
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen: 12. März 2018
Seitenzahl:288


Inhalt (übernommen):
Katharina denkt an ihre Kinder, sie denkt an ihre Kunden, und viel zu selten denkt sie an sich selbst. Bis sie ihren neuen Nachbarn David kennenlernt, der sie charmant und schlagfertig zum Lachen bringt. David sitzt im Rollstuhl und schweigt über seine Vergangenheit genauso hartnäckig wie Katharina über ihren großen Schmerz. Immer wieder begegnen sich die beiden im Garten unter der alten Kastanie. Und für Katharina beginnt der überraschendste Sommer ihres Lebens …


Meine Meinung:
Zunächst hat mich das Buch interessiert, da es von der Autorin Kristina Günak ist.

Das Cover hat mich total angesprochen. Es schreit sofort nach Sommer, mit den Rosen, die auf hellem Holz liegen. Ein Traum.

Und außerdem wollte ich wissen, was Katharina in dem besagten Sommer erlebt und ob Katharina und David sich näher kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Gefühl und sehr nah am Leben.
Mir viel es sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Katharina und David weiter geht.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide sind auf Ihre Art einfach toll und sehr real dargestellt, wie aus dem richtigen Leben gegriffen.
Ich finde es sehr beeindruckend, wie David mit seinem Handicap umgeht. Er macht es genau richtig, er lebt einfach sein Leben weiter. Aufgeben kann schließlich jeder.
Weiterhin finde ich es großartig, wie Katharina mit der Tatsache umgeht, dass David im Rollstuhl sitzt. Zuerst ist sie etwas irritiert, aber da sie sieht, wie David damit umgeht, ist es für sie auch bald kein Thema mehr.

Ein total klasse Thema für ein Buch und total gut umgesetzt.

Da ich in der Nähe von Braunschweig wohne und an den Settings selbst schon war, finde ich dieses natürlich klasse.


Eine absolute Leseempfehlung, daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen