Montag, 23. April 2018

Rezension zu "Sylt oder solo"





Autorin: Claudia Thesenfitz
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen: 06. April 2018
Seitenzahl:272


Inhalt (übernommen):
Liebe, Geld und ein Leben auf Sylt – Nina hat alles, wovon sie früher nur träumen konnte: Sie lebt zusammen mit ihrem Traummann Jan auf Deutschlands schönster Insel. Die Tage in der Surfschule und dem kleinen Strandbistro sind märchenhaft. Doch wie hält man die Liebe fest? Geht das überhaupt? Als Jan urplötzlich eine Auszeit will, Ninas Ex auftaucht und das Leben noch einige andere Überraschungen für sie parat hält, begreift sie, dass nichts selbstverständlich ist. Und sie beginnt, um ihr Glück zu kämpfen.


Meine Meinung:
Da ich schon ein anderes Buch von Claudia Thesenfitz gelesen habe und ich das Buch sehr gut fand, stand für mich fest, dass ich das Buch „Sylt oder Solo“ ebenfalls lesen muss. Außerdem spielt das Buch auf meiner Lieblingsinsel in der Nordsee.

Das Cover hat mich auf Grund seiner tollen und sommerlichen Farben angesprochen. Es hat gleich ein wenig Glück vermittelt.
Was zu Sylt natürlich gehört, ist der Leuchtturm, der ebenfalls auf dem Cover zu sehen ist, sowie der weiße Sandstrand. Einfach zum Träumen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Humor aber auch die anderen Gefühle kommen nicht zu kurz.

An manchen Stellen, dachte ich leider:“Echt jetzt!?“. Manche Sachen waren einfach zu sehr an den Haaren herbei gezerrt, was nicht so real wirkte.

Aber es gab auch viele schöne, aber auch traurige und ergreifende Stellen im Buch.

Wer die Insel Sylt liebt, sollte das Buch auf jeden Fall lesen, da man beim Lesen schon auf der Insel dabei ist und sich dort hin träumen kann.


Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen