Samstag, 8. September 2018

Rezension zu "Leinen los" von Kerstin Hack




Titel: Leinen los – wie ich mitten in Berlin ein Hausboot baute, um einen Traum zu leben
Autorin:Kerstin Hack
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen: 01. August 2018
Seitenzahl:208
Verlag:bene


Inhalt (übernommen):
Wer träumt nicht davon, sich von unnötigem Ballast zu befreien und selbstbestimmt zu leben? Kerstin Hack erzählt, wie sie sich ihren persönlichen Traum vom Leben auf einem Hausboot mitten in Berlin und von einem freien, unabhängigen Lebensstil erfüllt hat. Eine Reise in die Sehnsucht …

Ob "Downsizing" oder "Minimalismus" – es gibt viele Begriffe für das, was Kerstin Hack inzwischen auf ihrem Hausboot lebt. Doch was zu nächst einfach klingt, war ein langer und teils steiniger Weg. Es gab mehr als eine Krise. Und auch Momente, in denen der Traum vom guten Leben zu scheitern drohte.

Lassen Sie sich von Kerstin Hack mitnehmen auf eine authentische und emotional bewegende Berg- und Talfahrt: Sie hat erfahren, was echte und was falsche Freunde sind. Und auf wen man sich am Ende wirklich verlassen kann.

Ihre Geschichte macht Mut, seinem eigenen Traum zu folgen und das scheinbar Unmögliche zu wagen. Auch, um daran zu wachsen.


Meine Meinung:
Mich hat das Buch angesprochen, da ich mich in letzter Zeit ziemlich viel mit dem Thema „Ballast“ auseinander gesetzt habe. Das Cover hat mich gleich eingefangen,mich liebe das Wasser. Die Autorin, die man auf dem Cover sieht, sieht total ausgeglichen und entspannt aus. Herrlich.

Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Da es wie ein „Tagebuch“ aufgebaut ist, kann man sich sehr gut in die Situationen von der Autorin hinein fühlen.
Schön finde ich ebenfalls, dass auch Fotos in dem Buch sind.

Beeindruckend finde ich, wie Kerstin Hack die ganzen Situationen meistert und trotzdem immer das Gute sieht und sich von den schlechten Dingen im Leben nicht klein kriegen lässt.

Ich habe viel aus dem Buch mitgenommen, dass man mehr Mut haben sollte, einfach zu machen wonach einem ist und schauen, wo es einen hinführt. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Daher gibt es 4 von 5 Büchersterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen