Dienstag, 6. Juni 2017

Rezension zu Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten

Titel:Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten
Autor: Udo Weigel
Illustratorin:JoelleTourlonias
Version:Hardcover, eBook
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Seiten: 72
Erschienen:22. Mai 2017
Verlag:cbj Verlag


Inhalt (übernommen):
Der reinste Kindergarten!
Luna ist ganz aufgeregt – ihr erster Tag im Kindergarten! Schnell lernt sie neue Freunde kennen, mit denen sich auch gut zusammen spielen lässt. Karlo gefällt das gar nicht. Als er dann auch noch beim Mama-Papa-Kind-Spiel mitmachen muss, beschließt er, Luna von nun an lieber alleine in den Kindergarten gehen zu lassen. Doch da verabredet sich Luna mit Carola – bei ihm Zuhause!


Meine Meinung:
Auf dem Cover ist Luna mit ihrem Katzenbären zu sehen. Luna hat ihre Tasche um und möchte in den Kindergarten gehen. Das Cover spricht mich sehr an und auch Kinder sind von diesem süßen Cover restlos begeistert.
Auch die Illustrationen von Joelle Tourlonias sind sehr schön und immer passend zur Geschichte, so dass sich das Buch auch ein Kind angucken und verstehen könnte, ohne den Text gelesen zu haben.

Die Geschichte rund um den Kindergarten ist wunderschön und kindgerecht geschrieben.
Es werden Trennungs- und Eifersuchts-Probleme behandelt. Aber auch schöne Themen angesprochen, wie das Finden und Entwickeln neuer Freundschaften.

Mit Luna können sich viele Kinder identifizieren, da sie ein ganz normales Kind ist. Und welches Kind wünscht sich nicht, dass sein Kuscheltier mit ihm reden und spielen kann.

Das Buch ist für Leseanfänger aber auch zum Vorlesen geeignet.


Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und verfolge auch gerne weiterhin die Geschichten von Luna und dem Katzenbär. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen