Sonntag, 2. Juli 2017

Rezension zu Ein, zwei Wolken am Himmel von Dörthe Binkert

Ein ,zwei Wolken am Himmel
Autorin: Dörthe Binkert
Genre: Roman
Erschienen: 09. Juni 2017
Version: Taschenbuch, eBook , gebunden
Seiten:256
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft


Inhalt (übernommen):
Lange ist Nina, Anfang 30, nicht mehr in Nordhült gewesen. Doch nun hat sie Tante Rikes kleines Friesenhaus geerbt. Ein guter Grund, ihrem Job, Freund Leo und München für eine Weile den Rücken zu kehren. Nur, bis der Hausverkauf abgewickelt ist. Doch es kommt anders. Und das hat nicht nur mit ihrer Jugendliebe Malte, der Katze Fritzchen und der betagten Nachbarin Gesche zu tun. Sondern auch mit den Rosenstöcken und Stachelbeerbüschen im Garten, dem Himmel über dem Meer und dem Gefühl von Heimat und Geborgenheit, das Nina plötzlich verspürt. Ist sie endlich im Leben angekommen?

Meine Meinung:
Das Cover zeigt den Strand mit Strandkörben und Möwen, wodurch der Leser gleich das richtige Urlaubsfeeling verspürt. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte.

Die Geschichte rund um Nina ist lustig und lädt zum Träumen ein. Dieses Buch ist ein perfekter Urlaubsroman. Leicht und locker zu lesen, lustig geschrieben. Durch die detaillierte Beschreibung der Orte und Plätze konnte ich sehr gut in die Geschichte eintauchen. Auch mit vielen witzigen Umschreibungen konnte mich das Buch immer wieder mitreißen.
Auch die Protagonistin, Nina, war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Gerade wenn jemand schon lange nach dem perfekten Ort sucht und ihn genau da findet, wo derjenige nicht gedacht hätte ihn zu finden.


Das war das erste Buch was ich von der Autorin Dörthe Binkert gelesen habe. Da ich restlos begeistert von dem Buch und Ihrem Schreibstil war, wird es sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, was ich von ihr gelesen habe. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen