Mittwoch, 12. Juli 2017

Rezension zu Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Ostwind – Auf der Suche nach Morgen (Die Ostwind-Reihe, Band 4)
Gelesen von Anja Stadlober
Erscheinungstermin: 21. Oktober 2016
Laufzeit: 330 Minuten (verteilt auf 5 CDs)
Verlag: der Hörverlag


Inhalt (übernommen):
Ora ist spurlos verschwunden ...
Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht vor allem das große Potenzial der jungen Stute und begeht einen folgenschweren Fehler: Gegen Herrn Kaans Willen überredet sie Mika, das Fohlen auf einer Schau zu präsentieren - und am Morgen danach ist Ora spurlos verschwunden. Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren - und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden?


Meine Meinung:
Mich hat das Hörbuch interessiert, weil ich die Filme total klasse finde und ich wissen wollte, wie es mit Ostwind weiter geht. Außerdem war ich vom vorigen Hörspiel schon total begeistert.

Das Cover der CD hat mich sehr angesprochen.
Ich finde die Bilder haben ein sehr großen Wiedererkennungswert, man sieht gleich, dass das Bild zur Geschichte von Ostwind gehören.

Die Sprecherin, Anja Stadlober, hat eine sehr angenehme Stimme und liest das Buch mit sehr viel Gefühl und Spannung. Außerdem ist die Stimmlage sehr angenehm und das Lesetempo ist super. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und sich sofort dahin denken, wo die Geschichte gerade spielt.

Ich mag die Ostwind-Reihe sehr gern. Die Figuren in der Geschichte sind einfach sehr authentisch und durch die unterschiedlichen Charaktere sehr gelungen.

Die Altersempfehlung liegt bei 8 bis 10 Jahren, aber ich finde, dass Ostwind für jeden Pferdenarr genau das richtige ist.


Fazit:
Bei Ostwind handelt es ich um eine tolle Pferde-Geschichte.
Das Zuhören macht durch den tollen Lesestil von Anja Stadlober sehr viel Spaß und ist nicht nur für Mädchen geeignet.

Daher gebe ich dem Hörbuch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen