Sonntag, 3. Dezember 2017

Rezension zu Kawaii backen von Sarah Aßmann


Kawaii backen
Autor:Sarah Aßmann
Genre:Backbuch
Erschienen:27. November 2017
Version:Hardcover
Seiten:80
Verlag:Bassermann Verlag


Inhalt (übernommen):
Die schönsten Kekse der Welt

Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch. Es sind kleine Maskottchen, die an Prüfungstagen mitgegeben werden, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an Hello Kitty und Pokémon hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz Besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.

Alle Rezepte sind genau beschrieben und gelingen auch Einsteigern.


Meine Meinung:
Das Cover macht dem Wort Kawaii schon alle Ehre. Das Cover zeigt die niedlichen Inhalte des Buches. Eine Einhorntorte, niedliche Cakepops, Kekse in Herzform und vieles mehr.

Kawaii ist in Themenabschnitte Aufgeteilt. Zum Beispiel Weihnachten und Halloween. Aber noch einige Themen mehr. Die Rezepte sind alle mit Bildern versehen, was ich persönlich viel ansprechender finde und mich auch mehr zum Nachbacken anregt.

Die Rezepte sind leicht und sehr detailliert beschreiben. Somit sind die Rezepte auch für Anfänger einfach nach zu backen. Zudem beinhaltet das Buch auch Grundrezepte, wie Keksteig und Kuchenteig.


Fazit:
Das Buch enthält für jeden Anlass das passende süße Geschenk. Und verführt zum Nachbacken.
Daher vergeben ich 5 von 5 Büchersternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen