Donnerstag, 26. Juli 2018

Rezension zu "Sommernachtsküsse"






Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:01. Juni 2018
Seitenzahl:352
Verlag:Knaur


Inhalt (übernommen):
In der Anthologie „Sommernachtsküsse: Die schönsten Liebesgeschichten“ erzählen 15 erfolgreiche deutsche und internationale Autorinnen in herzerwärmenden Kurzgeschichten von den magischen, witzigen und schönen Momenten, in denen ihre Heldinnen und Helden die Liebe suchen, finden und festhalten.
Hals über Kopf verliebt sich die schüchterne Lena in ihren Postboten und versucht mit Gebäck und Päckchen sein Herz zu erobern. Für Laura und Finn ist es Liebe auf den ersten Blick, nur leider lernen sie sich ausgerechnet auf Lauras Abschiedsparty kennen – erst Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Nach einem tragischen Unfall wacht Sally jeden Tag an Bobs Seite, denn sie ist noch nicht bereit, ihn zu verlieren.

Meine Meinung:                                                                         Das Cover hat mich auf Grund seines sommerlichen Auftretens begeistert. Auf einem weißen Holztisch liegen bunte Macarons. Außerdem steht auf dem Tisch ein Cappuccino, der Milchschaum ist zu einem Herz geformt. Sehr süß gestaltet.                                                                                                                              

Das Buch beinhaltet 15 verschiedene wunderbare Kurzgeschichten rund um das Thema Liebe. Daher konnte man sich das Buch immer mal wieder schnappen, wenn es einem ein bisschen nach Liebe war.


Ich finde es immer gut, neue Autoren kennenzulernen. Bei den Kurzgeschichten konnte man leicht schauen, ob die Autoren und deren Schreibstil einen ansprechen. Außerdem fand ich gut, dass die Autoren, am Anfang, und der neuste Roman, am Ende, kurz vorgestellt wurden.

Die Kurzgeschichten „Paris von oben“ von Yvonne Jarré, „Blind Dates“ von Anna Bell und „Luftschlösser“ von Stephanie Butland, haben es mir besonders angetan. Aber alle anderen Geschichten waren auf Ihre Weise was sehr besonderes.

Mir  hat die Anthologie sehr gefallen, daher bekommt sie von mir 4 von 5 Büchersterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen