Samstag, 8. September 2018

Renzension zu "Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa




Titel:Der kleine Teeladen zum Glück
Autorin:Manuela Inusa
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:16. Oktober 2017
Seitenzahl:288
Verlag:Blanvalet



Inhalt (übernommen):
Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …



Meine Meinung:
Ich liebe Tee und als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, dass Buch musst du lesen.

Ich liebe es in einem Teeladen zu sein, es riecht immer so wunderbar, genau der Duft ist mir durch die Nase gestiegen, als ich das Buch gelesen habe.

Die Geschichte wurde von der Autorin mit sehr viel Wärme geschrieben und auch die Protagonisten sind so gut beschrieben, dass sie sehr authentisch rüber kommen.
Sie sind alle individuell, aber jeder auf seine Art klasse.

Bei der Beschreibung des Teeladens wurde der Wunsch groß, diesen einmal zu besuchen und selbst einen zu besitzen, am besten natürlich mit einer Bücherecke.

Da es in der Valerie Lane in Oxford neben Laurie's Tea Corner noch die wundervollen Geschäfte ihrer Freundinnen gibt, bin ich sehr gespannt auf die kommenden Geschichten.

Ich gebe dem Roman 4 von 5 Büchersterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen