Freitag, 4. November 2016

Rezension von Die Chroniken der Windträume

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Hallo Ihr Lieben,
wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Ich habe heute eine Rezension von einem Buch für euch, welches mir echt am Herzen liegt und mich zu Tränen gerührt hat.
Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst
Autor: Jando
Genre:Modernes Märchen
Erschienen:16.September 2016
Version: eBook und Hardcover
Seiten: 120
Verlag: Koros Nord
Kurzbeschreibung (übernommen):
„Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.“
Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.
Meine Meinung:
Ich musste das Buch eine längere Zeit auf mich wirken lassen, damit ich die Rezension schreiben konnte.
Schon vom Buchtrailer war ich angetan und so war klar, dass ich das Buch unbedingt haben muss. Vielen Dank an der Stelle an den Autor, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt hat.
Ich liebe das Meer und konnte mich somit sehr gut in die Figuren des Buches hineinfühlen.
Wie auch die Figuren im Buch, fühle ich mich am Meer besonders wohl. Außerdem kann ich mich gut in die Figuren hineinversetzen, da ich im Jahr 2015 zwei sehr liebe Menschen verloren habe.
Im Herbst verbrachten wir einige Tage an der Ostsee.
Am letzten Tag unseres Urlaubs durfte ich hohe Wellen sehen und die Kraft des Windes spüren, die an der Ostsee eigentlich nicht so stark sind wie dieses Mal. Das Meer mit den hohen Wellen und der kräftige Wind, haben mir die Kraft gegeben, den Verlust weiter zu verarbeiten, denn am Meer fühle ich mich den beiden Personen näher als überall anders.
Als ich im Anschluss meines Urlaubs das Buch gelesen habe, habe ich ebenfalls nochmal an die Zwei gedacht.
Ich habe unter anderem aber auch an die schönen Zeiten gedacht, die ich mit den Beiden verbringen durfte. Am Ende des Buches, ist mir nicht nur eine Träne über das Gesicht gelaufen.
Das Cover hat mich durch die Möwen, der spritzenden Gischt und dem Steg sehr angesprochen, auch die Farben sind sehr authentisch und lebendig.
Die Bilder, die sich im Buch befinden, sind ebenfalls sehr schön und ansprechend.
Besonders angetan hat mir das Bild von Jova, die mit ihren Kulleraugen einfach zum knuddeln aussieht.
Vielen Dank an der Stelle an die Illustratorin Antjeca.
Das Buch ist flüssig zu lesen, auch wenn ich an machen Stellen innehalten musste, um den Text auf mich wirken zu lassen.
Ich hatte beim Lesen manchmal sogar richtig Gänsehaut.
Eine Weisheit, die mich unter anderem sehr berührt hat, war folgende:
„Lebe jeden Tag so, als sei er der letzte. Freue dich an Sonne und Mond, denn sie strahlen auch für dich. Lasse dich fallen und lerne genießen, trotz aller großen Aufgaben und Pläne ...“
Sowie: “ Liebe überdauert Zeit und Raum. Liebe ist.“
Fazit:
Ich finde, dass Buch ist ein Muss in jedem Haushalt.
Wenn es einem Mal nicht so gut geht, einfach das Buch zur Hand nehmen und einige Kapitel lesen.
Danach geht es einem sicher besser, da das Buch sehr viel Hoffnung gibt.
Man sollte niemals aufgeben, nach schlechten Zeiten folgen stets Gute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen