Sonntag, 20. November 2016

Rezension zu Wollsockenwinterknistern von Karin Lindberg

 Titel: Wollsockenwinterknistern:(K)ein Weihnachtsroman
Autorin:Karin Lindberg
Genre:Roman
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:07.November 2016
Seitenzahl:214
Verlag:BookRix


Inhalt (übernommen):
Kann aus Freundschaft Liebe werden? Fristlos entlassen, vom Freund betrogen, zurück im Heimatdorf und in Muttis Haus - Marie Janssen ist wahrhaftig am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Sie will nur eins:sich strickend in ihrem Elend vergraben und ihre Wunden lecken. Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre beste Freundin gemacht! Nicole schmiedet unerbittlich Pläne, um Maries Lebensgeister zu wecken. Dabei spielt ihr das Schicksal in die Hände, denn das zehnjährige Abitreffen steht an und Nicole beschließt, Marie dort an den Mann zu bringen. Doch Maries ehemaliger Beachvolleyballpartner rettet sie ganz unerwartet aus dieser unangenehmen Situation - dabei ist er so attraktiv wie eh und je, und sein Charme lässt sie leider ganz und gar nicht kalt. Doch was will Lennart wirklich?

Meine Meinung:
Für mich ist "Wollsockenwinterknistern" der erste Roman, den ich von der Autorin Karin Lindberg gelesen habe.
Zunächst hat mich das Cover auf Grund der toll kombinierten Farben und dem winterlichen Flair angesprochen. Weiter hat mich natürlich auch der amüsante und viel versprechende Klappentext angesprochen.
Mich hat es interessiert, ob Marie nach dem Rückzug zu Ihrer Mutter mit Ihr klar kommt.
Weiterhin war ich gespannt, was Ihre beste Freundin auf der Abiparty anstellt und ob es ein Happy End für Marie und Lennart gibt.
Außerdem lese ich gerne immer mal wieder was von Autoren, die ich nicht kenne.

Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen und ist durch die detaillierte Beschreibung der Autorin sehr authentisch.
Die Geschichte wird in der Ich-Form von der Protagonistin, Marie, erzählt.
Somit konnte ich mit der Protagonistin in den meisten Situationen mitfühlen, egal ob Sie schlecht gelaunt oder gut gelaunt war.
Es gab viele Stellen im Buch, wo ich einfach total gelacht habe, es gab auch Stellen wo ich dachte „Oh je, und nun?“ und bei manchen dachte ich „Oh wie schön!“. Es war von allem etwas dabei.
Durch die Abwechslung und manch unerwarteten Situationen kam keine Langeweile auf.

Fazit:
Den locker leicht und humorvollen Unterhaltungsroman mit viel Gefühl empfehle ich Lesern, die bei leichter Kost abschalten und es sich auf dem Sofa gemütlich machen wollen.
Es war sicher nicht der letzte Roman, den ich von Karin Lindberg gelesen habe.


Ich gebe dem Buch 5 Sterne und bedanke mich bei der Autorin Karin Lindberg für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen