Donnerstag, 25. Mai 2017

Rezension zu Rock Pray Love: Mitten ins Herz

Titel: Rock Pray Love: Mitten ins Herz
Autorin:Hailey J. Romance
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:23. April 2017
Seitenzahl:225
Verlag:Independently published


Inhalt (übernommen):
Ein Rockstar! Eine angehende Pastorin! Ein Familiengeheimnis!
Für Virginia zählt nur eins: ihr Studium in Religionswissenschaften. Denn sie will später unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters, Pastor Charles Olden, treten.
Als sie mit ihrer Schwester Zoey zu einem Treffen der Jungen Christen gehen will, aber stattdessen auf einem Rockkonzert landet, gerät ihr Leben von der einen auf die andere Minute völlig durcheinander. Nicht nur, dass sie plötzlich dazu verdammt wird, sich um Gitarrist Ian zu kümmern, der in der Kirchengemeinde ihres Vaters Sozialstunden ableisten muss, sie sorgt sich auch um ihre Schwester, die sich heimlich mit Damian trifft, dem Sänger der Band . 

Doch alles ist ganz anders als es zuerst scheint …
Und Virginia zweifelt mit der Zeit nicht nur an ihrem eigens auferlegten Keuschheitsgelübde, sondern vor allem an der Ehrlichkeit ihres Vaters.


Meine Meinung:
Das Cover ist klasse. Es harmoniert farblich sehr gut und spricht mich total an. Außerdem passt es perfekt zur Geschichte. Ein absoluter Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen. Der Roman war locker geschrieben und so fiel es mir nicht schwer, das Buch schnell zu lesen, zumal es auch noch sehr spannend aber auch humorvoll und leidenschaftlich geschrieben war.
Die Protagonisten Virginia und Ian sind mir gleich ans Herz gewachsen, man konnte sich gleich in sie hineinversetzten, da sie sehr authentisch beschrieben wurden. Aber auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz. Die Nachbarn von Virgina fand ich einfach nur klasse, solche Nachbarn wünscht sich doch jeder.
Die Botschaft, die die Autorin mit ihrer Geschichte verbreiten möchte ist einfach nur klasse:
Lebe dein Leben und höre auf dein Gefühl, triff deine eigenen Entscheidungen, auch wenn du damit auf die Schnauze fallen könntest. Fehler machen ist menschlich. Und keiner muss sich für das Schämen was man selbst ist.

Fazit:
Rock Pray Love – Mitten in Herz ist eine humorvolle aber auch spannende Geschichte über Familie und Freundschaft.
"Wir sollten rocken ... und ab und zu auch beten, aber vor allem müssen wir eines: lieben!“



Ich gebe dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen