Samstag, 6. Mai 2017

Rezension zu Schattenhaus von Mascha vassena

Titel:Schattenhaus
Autorin:Mascha Vassena
Sprecher:Ditte Schupp
Genre:Hörbuch
Version:Audio CD, Gebunden, Taschenbuch, eBook
Erschienen:11. August 2014
Laufzeit:ca.405 Minuten (verteilt auf 6 CDs)
Verlag:Audiomedia Verlag GmbH


Inhalt (übernommen):
Ein düsteres Familiengeheimnis
Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Anna überraschend eine alte Villa im Tessin. Als sie in dem verschlafenen Bergdorf ankommt, stellt sie fest, dass in dem Haus eine ältere Dame lebt. Wer ist das? Und warum verlässt sie nie ihr Zimmer? Langsam begreift Anna, dass ihre Mutter ein düsteres Geheimnis mit ins Grab genommen hat …

Meine Meinung:
Das Schattenhaus ist eine sehr spannende und packende Geschichte von Mascha Vassena. Die Geschichte rund um Anna und ihre Tochter Rieke hat mich von Anfang an gepackt. Ich wollte gar keine Pause einlegen und die 6 CD in einem Schwung durch hören. Die Geschichte wird aus zwei Zeiten erzählt. Aus der Zeit heute, wo Anna mit ihrer Tochter ist und aus der vergangenen Zeit und den Erinnerungen ihrer Mutter Simona. In kleinen Schritten kommt Anna dem Geheimnis rund um ihre Mutter immer näher und auch der Zuhörer möchte wissen was nun als nächstes geschieht.

Schon das Cover der CD wirkt leicht düster und geheimnisvoll. Auf dem Cover ist ein herrschaftliches Haus mit einem düsteren Himmel abgebildet.

Ditte Schupp verleiht den verschiedenen Personen der Geschichte eine eigene Persönlichkeit. Zudem bringt Ditte Schupp mit ihrer Stimme auch immer genau die Gefühle der Personen rüber, so das es dem Zuhörer leicht fällt in die Geschichte abzutauchen.


Fazit:

Ich war von dem Hörbuch Schattenhaus von Mascha Vassena restlos begeistert und kann dem Hörbuch deswegen nur 5 von 5 Büchersternen geben. Es wird sicher nicht das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich dieses Hörbuch gehört habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen