Donnerstag, 27. April 2017

Rezension zu "Das Päckchen" von J. Vellguth

Erscheinungsdatum 19.04.2017
Format:eBook, Taschenbuch 
Seitenzahl:336

Inhalt (übernommen):
Emma liebt Bücher über alles. Gerade, als ihr ganzes Leben auseinanderzubrechen droht, trifft überraschend ein geheimnisvolles Päckchen ein. Es kommt ganz ohne Absender, dafür aber mit einem Brief und einem Plan, um ihr Leben vielleicht wieder auf die Reihe zu bekommen. Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Absender? Was steckt in dem Päckchen und kann man jemanden richtig kennen, den man nie wirklich getroffen hat?


Meine Meinung: 
Gleich als ich die Autogrammkarte von J. Vellguth auf der Leipziger Buchmesse in den Händen gehalten hatte, hat mich das Cover des Romans angesprochen und hat gleich Interesse auf das Buch geweckt.
Das Cover spricht mich sehr an, es macht Lust das Päckchen einfach auf zu machen und mit den Herzen passt es einfach total zur Geschichte.
Ich habe J. Vellguth auf der LBM kennengelernt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher noch nichts von der Autorin gelesen hatte, aber das sollte sich jetzt ändern, umso mehr war ich gespannt was mich erwartet.

Der Schreibstil von J. Vellguth ist sehr flüssig, frisch und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch schwer aus den Händen legen, weil ich unbedingt wissen musste, was sich in den einzelnen Päckchen befindet.
Die wechselnden Perspektiven passen sehr gut zum Roman und wurden sehr gut umgesetzt. Ich finde es spannend, die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonisten, Emma und Lukas, zu erfahren. Dadurch konnte ich die Handlungen der beiden besser nachvollziehen.
Ich finde es klasse, dass Emma Bücher liebt und einen eigenen Blog hat. Am Anfang hat sie sehr wenig Follower, die mit der Zeit, auch durch das Gewinnspiel für den Spendenaufruf immer mehr wachsen. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass unser Blog eher für uns ist. Das wir Bücher rezensieren um später zu wissen, was habe ich so gelesen und wie fand ich das Buch. Aber mit der Zeit wurden es immer mehr Follower und unser Blog wächst weiterhin stetig. Was ich sehr gut finde, ich bin sehr dankbar für jeden Follower.

Was mich ebenfalls sehr angesprochen hat, war der SMS-Verkehr und die Video-Chats zwischen Emma und Lukas. Die Geschichte wurde dadurch sehr lebendig und erfrischend. Die Unterhaltungen waren sehr witzig beschrieben. Das Ein oder andere Mal war ich so sehr in der Geschichte drin, dass ich mir die Video-Chats bildlich sehr gut vorstellen konnte … schmunzel
.
Was ich als kleinen Negativpunkt werten muss, ist dass die Geschichte sehr schnell durchschaubar war. Aber durch den tollen Schreibstil und der romantischen Stimmung beim Lesen, hat das der Geschichte keinen Abbruch getan.

Was ich ebenfalls total klasse fand war, dass ich am Ende des Buches einen Code bekommen habe, mit dem ich ein Bonuskapitel lesen konnte. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde.

Fazit:
Bei dem Roman von J. Vellguth handelt es sich um eine wunderschöne, moderne und romantische Geschichte. Es wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von der tollen Autorin gelesen habe.

Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchersternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen