Mittwoch, 5. April 2017

Rezension zu Auch donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa

Auch donnerstags geschehen Wunder
Autorin: Manuela Inusa
Genre: Roman
Erschienen: 20. März 2017
Version: Taschenbuch, eBook
Seiten: 416
Verlag: Blanvalet



Inhalt (übernommen):
Wir kennen uns noch nicht, aber darf ich dich lieben?

Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.


(Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Auch-donnerstags-geschehen-Wunder/Manuela-Inusa/Blanvalet-Taschenbuch/e498539.rhd#info)


Meine Meinung:
Vorab muss ich sagen, dass mir die Rezension zu dem Buch nicht gerade leicht gefallen ist.

Auf Grund des ansprechenden Covers und dem Klappentext musste ich das Buch unbedingt lesen.
Leider bin ich mit dem Buch nicht warm geworden und musste mich etwas durch die Seiten quälen.
Warum das so war, kann ich nicht genau sagen.

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist schnell und flüssig, auch durch die humorvolle Art, zu lesen. Mit der Protagonisten kann man sich schnell identifizieren, da sie sehr sympathisch ist.
Das Buch ist in der dritten Person verfasst und schildert die Geschichte aus der Perspektive von Marianne.

Nach einigen Kapiteln kam ich sehr ins Stutzen, da das vorige Kapitel genauso wie das nächste begann. Beim weiteren Lesen habe ich festgestellt, dass die Geschichte zwei Wege eingeschlagen hat, dass hat mich anfangs sehr verwirrt hat, da es keinen Hinweis darauf gab.
Der erste Weg erzählt das Leben von Marianne in Deutschland (Hamburg), der andere Weg erzählt das Leben von Marianne in Schottland.
Die verschiedenen Wege konnte man jedoch durch die Überschriften der Kapitel gut auseinander halten.

Ich fand zwei Wege leider etwas langweilig, ich denke, mit einem Weg hätte mir das Buch besser gefallen.


Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen