Samstag, 22. April 2017

Rezension zu Sommerfunkeln

Sommerfunkeln
Hrsg.: Gabriella Engelmann 
Erschienen: 03. April 2017 (broschiert) Version: eBook, broschiert  
Seiten: 448 
Verlag: Knaur

Inhalt (übernommen)
Geschichten in Sonnengelb und Meeresblau
In der Anthologie „Sommerfunkeln: Geschichten in Sonnengelb und Meeresblau“, herausgegeben von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann, erwartet die Heldinnen der 22 erstmals veröffentlichten Kurzgeschichten ein Sommer voller Abenteuer. Die Einzel-Geschichten aus der Feder von bekannten Autorinnen und Autoren erzählen von Urlaub und Sommer, von Hoffnungen, Enttäuschungen und von der Liebe – mal gefühlvoll, mal ernst oder heiter, in lauten und leisen Tönen.

Da ist zum Beispiel die Geschichte von Melanie, die in der Toskana erkennt, dass Liebe manchmal einer zweiten Chance bedarf. Oder die von Luisa, die endlich ihren Vater kennenlernen möchte. Oder die der 69-jährigen Hilde, die sich überwinden muss, um ihrem verstorbenen Ehemann einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Dabei spielen die Einzelbeiträge in „Sommerfunkeln“ an den malerischen Küsten Mallorcas, in der Bretagne, auf Sylt oder Rügen und an vielen anderen Sehnsuchtsorten und beliebten Reisezielen. Auf den Sommer stimmen ein: Jean Bagnol, Sina Beerwald, Sofie Cramer, Gabriella Engelmann, Nina George, Andrea Hackenberg, Birgit Hasselbusch, Kerstin Hohlfeld, Judith Kern, Tania Krätschmar, Iny Lorentz, Marie Matisek, Anneke Mohn, Antonia Michaelis, Gisa Pauly, Adriana Popescu, Kirsten Rick, Britta Sabbag, Nancy Salchow, Silke Schütze, Ally Taylor und Jana Voosen.

https://www.droemer-knaur.de/buch/9255005/sommerfunkeln

Meine Meinung
Das Cover ist sehr sommerlich gestaltet und macht sofort Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Das Cover passt daher wunderbar zu dieser Anthologie. Aus diesem Grund ist mir das Buch auch sofort aufgefallen, außerdem wurde die Anthologie von einer meiner Lieblingsautorinnen heraus gebracht.

Das Buch beinhaltet 22 verschiedene wunderbare Kurzgeschichten Rund ums Meer. Ich habe das Buch immer mal wieder zwischendurch gelesen, praktisch als kleiner Urlaub zwischendurch. Ich finde die Kurzgeschichten sehr schön geschrieben, da ich immer neue Geschichten mit anderen Charakteren, an verschiedenen Orten und unterschiedlichen Themen kennenlernen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen