Mittwoch, 7. Juni 2017

Rezension zu Die Entführung - Prescott Sisters 2 von Karin Lindberg

Titel: Die Entführung – Prescott Sisters 2
Autorin:Karin Lindberg
Genre:Liebesroman
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen: 07. Juni 2017
Seitenzahl:193
Verlag:BookRix


Inhalt (übernommen):
Eine ungewöhnliche Begegnung, sehnsüchtige Blicke, brennendes Verlangen ...
Dass jemand Megans bislang so geordnetes Leben auf einen Schlag durcheinanderbringen könnte, war für sie undenkbar. Doch als sie in eine alte Villa inmitten eines Bambuswaldes verschleppt wird, steht alles Kopf. Ihr nicht gänzlich unbekannter Entführer bringt mit seiner bestimmten Art mehr ins Wanken als nur ihr seelisches Gleichgewicht …

Alles in mir schreit danach, dass ich das tun sollte, wonach ich mich sehne. Ich will es wie nichts zuvor – auch wenn es wahrscheinlich der größte Fehler meines Lebens sein wird.


Meine Meinung:
Der Klappentext hat mich erneut sehr neugierig auf den Roman gemacht. Das Cover sieht ebenfalls wieder klasse aus. Es zeigt ein lila Tuch, welches sehr gut zur Entführung passt.
Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den Prescott Schwestern weiter geht und was für ein Abenteuer auf Megan wartet.

Ich habe das Buch, wie nicht anders zu erwarten war, verschlungen und konnte es erst zur Seite legen, als ich die letzte Seite gelesen habe.
Die Spannung wird im ganzen Buch gehalten und auch der Schreibstil der Autorin trägt sein übriges dazu bei, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Ich fand der 2. Teil war zunächst komplett anders als der 1. Teil, aber dieses ist ja auch eigentlich gut, denn wer will schon immer das gleiche lesen, zumal es jetzt um Megan und nicht mehr um Virginia geht. Die Schwestern sind in ihrer Art natürlich auch grundverschieden.

Wie der Titel des Buches schon verrät, wird Megan entführt. Ich wusste schon relativ am Anfang, wer der Entführer von Megan ist, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan.
Da ich trotzdem wissen wollte, wie die Entführung endet und warum der Typ Megan entführt und was er damit bezwecken wollte.
Megan fand es am Anfang schrecklich, dass sie entführt wurde, aber je länger sie von zu Hause weg war, desto mehr hat sie es genossen.
Außerdem stellte Megan bald fest, dass das „Böse“ manchmal doch sehr anziehend und reizvoll ist.

Was ich klasse fand war, dass man weiterhin nebenbei von den anderen Familienmitgliedern erfährt. Sie ist eine ganz normale Familie, wo man sich neckt und auch die ein oder anderen Unstimmigkeiten und kleine Streits hat.

Fazit:
Mit dem 2. Teil der Prescott Reihe ist der Autorin Karin Lindberg eine sehr spannende, aber auch prickelnde Fortführung gelungen. Ich freue mich schon sehr auf die anderen 3 Bände der Reihe und kann es kaum erwarten, die anderen Familienmitglieder der Familie Prescott kennen zu lernen.

Ich war total begeistert von diesem Roman, daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen