Sonntag, 17. September 2017

Rezension zu "Jeder neue Tag mit dir" von Luisa Valentin

Jeder neue Tag mit dir 
Autorin:Luisa Valentin 
Genre:Roman
Erschienen:19. Juni 2017
Version:eBook, broschiert
Seiten:416
Verlag:Blanvalet



Inhalt (übernommen):
Das Leben ist voller zweiter Chancen – man muss sie nur nutzen …
Als der Kameramann Markus überraschend früher von Dreharbeiten nach Hause kommt, muss er bestürzt feststellen, dass seine Frau Kathrin kurz davor ist, ihn zu betrügen. Ihre Ehe steht vor dem Aus. Doch dann fällt ihnen ein alter Koffer voller Geschenke in die Hände, den sie vor dreizehn Jahren zur Hochzeit bekommen haben. Mit jedem Päckchen, das sie öffnen, und jeder Nachricht, die sie lesen, teilen die beiden immer mehr Erinnerungen. Doch kann diese emotionale und prickelnde Reise in die Vergangenheit sie nicht nur an einen besonderen Urlaubsort, sondern wieder auf einen gemeinsamen Weg bringen?


Meine Meinung: 
Zunächst hat mich das Cover angesprochen, es zeigt ein verliebtes Pärchen, umgeben von dem Buchtitel, auf einem Schleifenband. Drum herum sind bunte Blätter und Blumen zu sehen.
Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin, Luisa Valentin, gelesen. Daher war ich umso gespannter, ob mir das Buch zusagt. Ich muss dieses bejahen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. Es viel mehr sehr schwer, das Buch aus den Händen zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, ob die Protagonisten, Kathrin und Markus, am Ende gemeinsame Wege gehen oder sich doch trennen.
Das Buch ist mit sehr viel Gefühl geschrieben worden, was man beim Lesen merkt. Bei manchen Themen im Buch musste ich schlucken, da es mich sehr berührt hat. Bei manchen Passagen habe ich mich auch selbst gefragt, wie würdest du in dieser Situation handeln, wie würdest du dich verhalten.

„Jeder neue Tag mit dir“ ist ein Roman, welcher zum Nachdenken anregt. Es ist nicht selbstverständlich, dass man eine glückliche Beziehung führt. Es gibt nicht nur gute, sondern auch schlechte Zeiten in einer Beziehung, und dann lohnt es sich meist um die Liebe seines Lebens zu kämpfen.


Es ist ein rundum gelungener Roman, daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen