Mittwoch, 27. September 2017

Rezension zu Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry

Liebe zwischen den Zeilen
Autor:Veronica Henry
Genre:Roman
Erschienen:14. August 2017
Version:eBook, Taschenbuch
Seiten:368
Verlag:DIANA Verlag

Inhalt (übernommen):
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Meine Meinung:
Das Cover zeigt den Eingang eines niedlichen Bücherladens, der den Leser zum Träumen einlädt.
Der Laden auf dem Cover erinnert mich an eine kleine niedlich Buchhandlung, in der ich auch gerne viel Zeit verbringe. Auch die Herzen vorne auf dem Cover verheißen viel Romantik.

Das Buch fängt leider etwas traurig an, aber enthält trotzdem viel Hoffnung. Es hat mich nicht traurig gestimmt, sondern trotzdem fröhlich.

Veronica Henry´s Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu Lesen.
Auch die vielen Details helfen dem Leser sich richtig in die Geschichte hineinzuversetzen.
Leider bin ich in die Geschichte des Buches nicht reingekommen, aber ich fand das Buch dennoch sehr ansprechend und werde es zu einen späteren Zeitpunk nochmals lesen wollen um vielleicht einen anderen Eindruck zu erhalten.

Zudem wünschte ich mir beim Lesen gleich eine eigne niedliche Buchhandlung, in der die Menschen auch immer das Buch finden, welches perfekt zu ihnen passt.

Fazit:

Leider bin ich mit dem Buch nicht warm geworden, aber dennoch hat mir das Buch gefallen, daher vergebe ich 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen