Sonntag, 17. September 2017

Rezension zu "Vorwärts küssen, rückwärts lieben" von Sybille Hein

Vorwärts küssen, rückwärts lieben 
Autorin:Sybille Hein
Genre:Roman 
Erschienen:28. August 2017 
Version:eBook, broschiert, Audio 
Seiten:448 
Verlag:Blanvalet



Inhalt (übernommen):
Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Aber dann steht August vor ihr. Charmant, schlagfertig und sexy wie Ryan Gosling. Selbst Pias dicker Kater ist entzückt. Während Pia schon anfängt, ihr Luftschloss einzurichten, bleibt ihr bester Freund Eddi skeptisch. Wie oft musste er miterleben, dass aus Pias Zuckerwatteherz ein dicker Teerklumpen wird. Er ist ganz sicher: Pia braucht keinen Traumprinzen an ihrer Seite, sondern einen Kumpeltypen zum Anfassen. Denn ohne Freundschaft bleibt jede Liebe immer nur eine Luftnummer. Und tatsächlich: Das Leben hält in Liebesdingen eine zauberhafte Überraschung für Pia bereit – im wahrsten Sinne des Wortes!

Meine Meinung:
Mir ist es nicht leicht gefallen das Buch zu rezensieren. Da ich doch sehr zwiegespalten bin und noch nicht genau weiß, was ich von dem Buch halten soll.
Als ich das Buch bekommen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, da ich ich nicht nur das Buch, sondern auch 4 tolle, zum Buch passende, Bleistifte bekommen habe.
Das Buch ist aufgeteilt in zwei Abschnitte und aus der Sicht von Pia geschrieben. Im Roman lernt man Pia, ihr Leben und ihr Umfeld langsam aber sicher kennen und auch lieben. Pia ist eine Träumerin, bleibt jedoch meist auf dem Boden der Tatsachen. Dieses spricht mich an, denn wer geht nicht gern träumend durch die Welt. Weiterhin glaubt sie nach einigen Enttäuschungen immer noch an die Liebe, großartig.
Weiterhin finde ich Eddie, Pias besten schwulen Freund, einfach klasse. Sein größter Wunsch, gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Charlie Vater zu werden.
Leider ist es mir nicht immer leicht gefallen, der Geschichte zu folgen, vor allem im 2. Abschnitt viel mir das schwer. Manchmal bin ich einfach abgedriftet und dann nicht mehr wirklich ins Buch gekommen. Die Schreibweise von der Autorin hat mich an vielen Stellen verwirrt. Jedoch hat das Buch auch viele lustige Stellen.

Das Buch konnte mich leider nicht komplett überzeugen, daher gebe ich dem Roman 3 von 5 Büchersternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen