Mittwoch, 31. Oktober 2018

Rezension zu "One Love" von Lauren Blakely






Titel:One love (Band 2)
Autorin:Lauren Blakely
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:03. September 2018
Seitenzahl:224
Verlag:Knaur


Inhalt (übernommen):
Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …



Meine Meinung:
Da ich vor kurzem den ersten Teil der Reihe gelesen habe (one dream) und dieser mir sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil dieser Reihe lesen.

Das Cover dieses Buches ist wieder sehr minimalistisch und doch sehr edel gehalten. Es sagt alles aus worum es in diesem Buch erneut geht – Liebe und Leidenschaft. Und passt somit perfekt zum ersten Teil der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich locker und leicht lesen, so viel es mir erneut schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Leider fand ich diesen Teil der Reihe nicht so gut, wie den Ersten. Ich fand die Story ziemlich kurz gehalten und daher auch etwas oberflächlich. Es wäre mehr Potenzial da gewesen, man hätte mehr auf die Vergangenheit oder auch die interessanten Jobs der beiden Protagonisten Penny und Gabriel eingehen können.

Außerdem kam für mich die Liebe etwas zu kurz und somit das Zwischenmenschliche. Die Erotik war wie im ersten Teil sehr deutlich und anschaulich gestaltet.


Daher gebe ich 3 von 5 Buchersterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen