Freitag, 13. Oktober 2017

Rezension zu Himmelhoch - Alles neu für Amelie

Himmelhoch - Alles neu für Amelie (Die Himmelhoch-Reihe Teil 1) 
Autorin:Franziska Fischer 
Erschienen:11. September 2017 
 Version:eBook, broschiert
 Seiten:384 
 Verlag:cbt Verlag

Inhalt (übernommen): 
Der Himmel ist die Grenze Amelie braucht das Rauschen der Ostsee-Brandung und den Wind in ihren Haaren. Der Umzug in den kleinen Küstenort hat ihr gut getan – langsam vergisst sie, was in Berlin war. Sie genießt den Sommer auf dem Pferdehof mit Isabella, die Gespräche mit Isas Bruder Linus, dem sie Tipps für sein erstes Date gibt, und die Vespa-Ausflüge mit ihrem besten Kumpel Salim. Es geht doch nichts über beste Freunde. Und dann ist da auch noch diese Party, auf der sie den süßen Musiker Brar kennenlernt ...
Meine Meinung: Das Cover ist sehr schön. Es zeigt Amelie und ihre Freunde am Strand. Ich liebe das Meer und deswegen konnte ich den ersten Satz des Klappentextes sehr gut verstehen. Mir geht es auch am Meer am besten, wenn ich am Wasser entlang gehen kann und der Wind mir durch die Haare pustet. Einfach herrlich.

Meine Meinung:
Himmelhoch - Alles neu für Amelie, ist der 1. Teil der Himmelhoch-Reihe. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Amelie, Isabella und Linus geschrieben. Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig, weshalb sich das Buch gut lesen lässt.

Die Charaktere der Protagonisten wurden von der Autorin sehr gut beschrieben und sie sind alle anders, was mich sehr angesprochen hat. Alle Charaktere haben andere Interessen und Dinge, für die sie sich interessieren und worüber sie sich Gedanken machen. Dadurch kommt keine Langeweile auf.

Die Freundschaft zwischen Amelie und den Nachbarskindern steht unter anderem im Vordergrund, es ist interessant mitzuerleben, wie sich diese entwickelt. Diese wurde sehr realistisch beschrieben, da die Freundschaft nicht nur rosarot ist, es wird sich auch gestritten oder es gibt andere Schwierigkeiten, die zu überwinden sind.

Alles in allem ist der Autorin mit dem Buch ein toller Auftakt gelungen. Ein Buch mit einer realistischen Handlung und tollen Charakteren.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Amelie und ihren Freunden.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen