Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension zu Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz

Scherben der Dunkelheit
Autor:Gesa Schwartz
Erschienen:25. September 2017
Version:eBook, gebunden
Seiten:592
Verlag: cbt Verlag


Inhalt (übernommen):
Poetisch, romantisch und betörend schönDie sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Meine Meinung:
Das Cover ist mal wieder fantastisch und einfach nur wunderschön. Nach meinem ersten Buch von Gesa Schwartz “Nacht ohne Sterne“ hatte ich aber auch nichts anderes erwartet. Auch hier merkte ich schon beim Cover die Liebe zum Detail und zum Buch selbst.

Auch die Geschichte der Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Auch wenn das erste Kapitel recht lang war und ich eher ein Fan von kürzeren Kapiteln bin, war es dennoch passend. Mir fiel es schwer bei dem Buch eine Pause einzulegen, da ich so gefesselt war und einfach wissen wollte, was als nächstes für spannende Dinge auf mich und Anouk warten würden.
Das Buch hat mich mit in eine ganz andere Welt entführt.

Der Schreibstil von Gesa ist sehr angenehm zu lesen und ist auch für langsamere Leser leicht und flüssig zu lesen. Dennoch würde ich das Buch nicht vor dem Einschlafen lesen, da doch die ein oder andere gruselige Stelle enthalten ist. Ich selber dachte abends oft, wie soll ich danach jetzt schlafen gehen.

Fazit:

Das Buch ist ein absolutes Lieblingsbuch und kann somit von mir nur 5 von 5 Büchersternen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen