Mittwoch, 3. Januar 2018

Rezension zu "Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!"


Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!: Die unglaublichen Geschichten einer 107-Jährigen
Autoren:Anja Fritzsche 
Erschienen am 01.12.2017
Seiten:241 
Verlag:Ullstein

Inhalt (übernommen): 
Oma Maria ist ein Phänomen! Als sie geboren wurde, war Kaiser Wilhelm II. noch in Amt und Würden. Sie erlebte zwei Weltkriege, eine Mondlandung und unzählige technische Errungenschaften. Heute surft die 107-Jährige voller Spaß mit Hilfe ihrer Enkelin Anja im Internet. Gemeinsam begeistern sie mit ihrer eigenen Seite auf Facebook ihre Fans, mit witzigen Sprüchen von Oma Maria ("Lächeln aufsetzen - gegen die Falten!") und charmante Lebensweisheiten ("Immer vorwärts gehen - niemals stehen bleiben!"). Jetzt hat Enkelin Anja zusammen mit Oma Maria ihre unvergesslichen Erlebnisse in einem wunderbaren Buch aufgeschrieben – ein umwerfendes Zeugnis voller Lebensfreude, Esprit und Humor.

Meine Meinung: 
Ich habe bereits einiges bei Facebook über Oma Maria gelesen und mir war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste.
Schon das Cover zeigt, wie glücklich Enkelin und Oma Maria zusammen sind und die beiden sehr viel Spaß miteinander haben. Ich finde es gut, dass ein Foto für das Cover gewählt wurde, dieses macht das Buch noch persönlicher.

Das Buch ist leicht und locker zu lesen. Ich habe an vielen Stellen herzhaft lachen müssen.
Was mir total gefallen hat, war der Zusammenhalt der Familie. Weiterhin hat mir die positive Lebenseinstellung von Oma Maria total gut gefallen. Es macht Mut positiv zu denken und nicht immer nur das schlechte im Leben zu sehen. Nach jedem Tief kommt immer auch ein Hoch.
Oma Maria und auch Anja müssen total tolle Menschen sein und ich finde es total schön, dass der Leser einen Teil ihrer Geschichte miterleben dürfen. Ich hoffe noch viele Geschichten auf Facebook von Oma Maria und Anja lesen zu können.


Dieses Buch ist etwas fürs Herz, zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.
Eine absolute Leseempfehlung, daher bekommt es 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen