Mittwoch, 3. Januar 2018

Rezension zu "Wir werden glücklich sein"



Wir werden glücklich sein 
Autorin:Aurélie Silvestre
Erschienen am 09.10.2017
Seiten:256 
Verlag:Diana

Inhalt (übernommen): 
Am 13. November 2015 nimmt der Terror Aurélie Silvestre ihre große Liebe. Doch Aurélie lebt weiter, denn sie erwartet ihr zweites Kind. In ihrem bewegenden Bericht erzählt sie von der Trauer um Matthieu in jenem Herbst bis hin zur Geburt ihrer Tochter im darauffolgenden Frühjahr. Voller Kraft und Klarheit setzt sie dem Verlust ihren Lebenswillen und ihre Hoffnung entgegen.

Meine Meinung:
Ich bin auf das Buch in einer Zeitung aufmerksam geworden. Die Beschreibung des Buches hat mich total angesprochen. Mich beschäftigt das Thema Terror sehr.
Das Cover ist minimalistisch gehalten und drückt trotzdem sehr viel aus. Auch der Titel ist sehr passend für das Buch und daher sehr ausdrucksstark.
Ich habe das Buch mit vielen kleinen Pausen gelesen. Die Pausen habe ich dazu genutzt über das Geschriebene nachzudenken. Auch die einzelnen kleinen Textpassagen laden dazu ein. Diese wurden sinngemäß gewählt, um das Gelesene verarbeiten zu können. Auch die Bilder am Anfang jedes Kapitels waren sorgfältig gewählt.
Das Buch ist leicht zu lesen, aber auf Grund des Themas ein schwerer Stoff. Man merkt, dass Aurelié in das Buch ganz viel Herzblut gesteckt hat. Die Schreibweise hat mich total berührt und ich finde es sehr ergreifend, dass Sie dem Leser von Ihrem Leben mit und auch ohne Matthieu sehr viel mitteilt.
Mich hat das Buch sehr nachdenklich gestimmt, hat mir aber durch die positive Lebenseinstellung von Aurelié Mut gemacht. Ich bewundere Sie total, dass Sie trotz des Schicksalsschlages eine so positive Lebenseinstellung hat und nicht aufgibt. Ich habe auch an einigen Stellen des Buches ein paar Tränen verdrücken müssen.

Man sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn es gibt einem total viel Mut dem Leben zu vertrauen. Man soll jeden Tag seines Lebens genießen und egal wie schwer der Weg auch sein mag, sollte man immer nach Vorne schauen.


Daher bekommt dieses wundervolle und sehr beeindruckende Buch 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen