Freitag, 25. Mai 2018

Rezension zu "Barfuß im Sommerregen"





Autorin:Angelika Schwarzhuber
Genre:Roman
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:19. März 2018
Seitenzahl:400
Verlag:Blanvalet


Inhalt (übernommen):
»Kostenloses Wohnen auf dem Bauernhof. Gegenleistung: Unterstützung unseres noch rüstigen Onkels Alfred.« Als Romy den Aushang im Supermarkt entdeckt, scheint das die Lösung all ihrer Probleme zu sein, denn die Singlemama aus München hofft auf einen Neuanfang auf dem Land. Alfred ist zwar wenig begeistert, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht eine ganz besondere Freundschaft zwischen Romy und ihm. Zusammen entwickeln sie dann auch eine Geschäftsidee, die dem Hof finanziell auf die Beine helfen soll – unterstützt durch Hannes, der Romy nicht gerade kaltlässt. Doch dann taucht der Vater ihres Sohnes auf und stürzt Romy in ein Gefühlschaos.

Meine Meinung:                                                                                                                                    
Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Angelika Schwarzhuber gibt, wusste ich sofort, dass ich das haben muss, da ich bereits von dem Buch „Der Weihnachtswald“ total begeister war.
Das Cover zeigt ein Hufeisen, natürlich nach oben geöffnet, und ein paar Sommerblumen auf einem hellen Hintergrund. Was mich sofort angesprochen hat, da es so fröhlich aussieht und Lust auf den Frühling und den Sommer macht. Der Titel hat dann sein übriges dazu getan.
Die Idee:“Kostenloses Wohnen auf dem Bauernhof. Gegenleistung: Unterstützung unseres noch rüstigen Onkels Alfred“ fand ich ebenfalls sehr interessant.
Ich war sofort mitten in der Geschichte und total gefangen. Schwer konnte ich das Buch zur Seite legen. Es war einfach spannend zu Erfahren was Romy auf dem Hof erlebt und ob Sie dort bleiben kann und wie sich die Sache mit Hannes entwickelt.
Die Charaktere des Buches waren einfach alle auf Ihre Weise total liebenswert und total authentisch.
Zunächst hat mich die Sicherheit von Romy etwas gestört und ich hätte ihr am liebsten laut zugerufen, lass deinen Sohn einmal was alleine machen, da wird schon nichts passieren.

Alfred habe ich auch total in mein Herz geschlossen. Wenn jemand sein Herz erobert, bleibt er dort auch.

Ein super schönes, aber an manchen Stellen auch trauriges Buch. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin. 

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Büchersterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen