Freitag, 25. Mai 2018

Rezension zu "Ohne ein einziges Wort"






Autorin:Rosie Walsh
Genre:Roman
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:14. Mai 2018
Seitenzahl:528
Verlag:Goldmann


Inhalt (übernommen):
Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Meine Meinung:
Mir ist das Cover durch seine schönen Farben und der süßen Aufmachung sofort ins Auge gesprungen. Als ich dann auch noch den ansprechenden Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ist ein Buch, welches ich unbedingt lesen muss.
Ich konnte es kaum erwarten, bis ich das Buch in den Händen hielt und bin dann auch sofort in das Buch abgetaucht. Ich finde es immer spannend neue Autorinnen und Ihre ersten Bücher zu lesen. Und dieses wird definitiv nicht das letzte sein, was ich von der Autorin gelesen habe.
Dieses Buch war einfach total emotionsgeladen, sogar so sehr, dass ich sogar weinen musste.
Die Geschichte ist in 3 Teile aufgebaut und wird in der Ich-Form erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sehr spannend fand ich die Brief, die am Ende einiger Kapitel standen. Mich hat es sehr überrascht, von wem diese stammen und an wen sie gerichtet sind. Die Charaktere in dem Buch sind ebenfalls klasse und authentisch gewählt und beschrieben.
Die Themen die bei dem Buch eine große Rolle spielen, wie Depressionen, Schuld und Trauer, aber natürlich auch Freundschaft und Liebe fand ich ebenfalls sehr spannend.

Fazit: Ein rundum gelungenes Debüt der Autorin. Ein Buch was man gelesen haben muss, es hat mich zu tiefst berührt.

Daher bekommt das Buch 5 von 5 Büchersterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen