Samstag, 26. Mai 2018

Rezension zu "Strandkorbträume"






Titel: Strandkorbträume (Die Büchernest-Serie, Band 4)
Autorin: Gabriella Engelmann 
Erschienen: 03. April 2018
Version: eBook, broschiert, Audio-Version 
Seiten:304 
Verlag: Knaur


Inhalt (übernommen):
Möwen überfliegen die Nordsee auf silbrigen Schwingen, die Sonne strahlt, der Duft von Meer umweht die Insel. Das Leben auf Sylt könnte so schön sein – doch Larissa, Eigentümerin des „Büchernests“, hat ein Problem: Um ihre Schwangerschaft nicht zu gefährden, muss sie das Bett hüten. Händeringend sucht sie deshalb nach Personal. Wie gut, dass Buchhändlerin Sophie gerade an einem Wendepunkt ihres Lebens steht und vor allem eines braucht: neue Träume. Auch Tante Bea, Vero und Freundin Nele sorgen für Turbulenzen, helfen Larissa aber mit vereinten Kräften, als die Existenz des Buchcafés endgültig auf dem Spiel steht.


Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf ein neues Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen gefreut. Und musste gleich starten, als ich dieses in den Händen hielt. Wie immer hat es mich gleich in seinen Bann gezogen und ich konnte schwer aufhören zu lesen.

Das Cover des Buches lädt gleich zum Träumen ein und man befindet sich in Gedanken bereits auf der schönsten Nordseeinsel, Sylt.
Die Haptik des Einbandes ist ebenfalls toll, ich musste ein paar Mal mit meinen Fingern darüber streichen, weil es sich so gut anfühlt.

Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, was Larissa, Bea, Vero und Nele erleben werden.
Auch die Neue, Sophie, die super zu den anderen Charakteren passt, hat es mir sofort angetan.
Sie bringt neuen Wind und auch eine neue Sicht mit in die Geschichte, die mir super gefallen hat.

Die Inselbeschreibungen von der Autorin sind einfach klasse. Ich war selbst schon einige Male auf der Insel und die Flecken, wie der Lister Ellenbogen oder das Morsumer Kliff sind einfach traumhaft schön. Durch die Beschreibungen war ich sofort wieder vor Ort und konnte ein wenig träumen.

Natürlich dürfen Freundschaft, Liebe und Bücher in dem Roman nicht zu kurz kommen und die Autorin schafft es immer wieder für eine tolle Stimmung zu sorgen. Eine emotionale Achterbahnfahrt trifft es hier sehr gut, daher kommt der Roman auch so authentisch rüber, denn auch auf Sylt ist nicht immer alles rosig.

Der Autorin ist wieder ein wunderbarer Roman zum Lachen und Weinen gelungen und ich freue mich schon darauf, dass nächste Buch von ihr in den Händen zu halten.

Daher gebe ich dem Roman 5 von 5 Büchersternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen