Samstag, 18. Februar 2017

Rezension zu Die Sünde der Engel von Charlotte Link

Die Sünde der Engel
Autorin:Charlotte Link
Genre:Kriminalroman
Erschienen:11. Mai 2009
Version: Hardcover, Taschenbuch, eBook
Seiten:336
Verlag: Blanvalet



Inhalt (übernommen):
Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Die Zwillinge Maximilian und Mario, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen, standen schon immer im Mittelpunkt ihres Lebens. Für sie hat Janet sogar einst auf ihre große Liebe verzichtet, um den Jungen die Familie und den Vater zu erhalten. Doch eine Tragödie erschütterte jäh das Leben aller Familienmitglieder...
Maximilian, der die vergangenen sechs Jahre in einer psychiatrischen Klinik verbracht hat, steht kurz vor der Entlassung. Aber, sein Vater Philipp weigert sich, den jungen Mann wieder in die Familie aufzunehmen. Verzweifelt fährt Janet nach London und flüchtet sich in die Arme ihres einstigen Liebhabers. Doch dann erreicht sie ein besorgter Anruf aus Deutschland: Mario ist mit seiner Freundin in die Provence gereist um dort einen Urlaub zu zweit zu verbringen. Und Janet bricht Hals über Kopf nach Frankreich auf. Warum nur gerät Janet so sehr in Panik? Werden die Schatten der Vergangenheit sie ewig verfolgen? Welches furchtbare Geheimnis teilt sie mit ihren über alles geliebten Söhnen?

(Quelle: https://www.amazon.de/S-nde-Engel-Roman-Charlotte-Link/dp/3442372917/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=)


Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass das mein erstes Buch von Charlotte Link war, was ich gelesen habe.
Habe mich immer nicht so recht an Ihre Bücher heran gewagt, wurde jedoch positiv überrascht und ich kann sagen, dass ich sicher noch andere Bücher der Autorin lesen werde.

Die Geschichte beginnt recht interessant und man ist neugierig auf die Geschichte der Familie.
Einige Zeit weiß man nicht, welche Geschehnisse für die derzeitige Situation von Maximilian verantwortlich sind und auch Mario verhält sich nicht gerade normal.
In ihrer Naivität übersieht Tina dies, doch ihrer Freundin Dana ist Mario nicht geheuer und auch Tinas Vater mag den Jura-Studenten nicht.
Doch da Tina volljährig ist, muss er es notgedrungen hinnehmen, dass Tina mit Mario in das Ferienhaus nahe Grasse reist.
Auch Tina fällt bei der Reise mit Mario auf, dass das Verhalten ihres Freundes manchmal recht seltsam ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und schnell zu lesen, an machen Stellen ist das Buch jedoch sehr langatmig und auch irgendwann durchschaubar.
An machen Stellen wird das Buch auch leider etwas konfus und unglaubwürdig, so konnte ich mich nicht komplett auf die Story einlassen und mich hineindenken.

Ich konnte zum Beispiel das Verhalten von Andrew in der Schlussszene nicht recht nachvollziehen. Als Inspector bei Scotland Yard hätte er hier umsichtiger handeln müssen. Ob er irgendwelche Konsequenzen aus seinem Verhalten befürchten muss, bleibt ebenfalls offen.
Dieses war jedoch nur eine Szene, die nicht so recht nachvollziehbar war.
Weiterhin fand ich schwer mich auf so viele Charaktere gleichzeitig einlassen zu können. Da auch die Passagen nicht immer sehr lang waren, wo es um eine Charaktere ging.
Dieses habe ich jedoch erfahren, ist der Stil von Charlotte Link. Vielleicht gewöhne ich mich daran, wenn ich noch ein weiteres Buch von ihr lese.


Mein Fazit:
Unterhaltsam erzählte, jedoch nicht durchweg nachvollziehbare Story mit komischen Charakteren.

Trotz alledem werde ich mich an einem weiteren Buch der Autorin versuchen, da viele die ich kenne total begeistert von ihr sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen