Samstag, 18. Februar 2017

Rezension zu Seelenlos:Schattennacht von Juliane Maibach

Titel: Seelenlos - Schattennacht
Autorin: Juliane Maibach
Genre: Romantik, Fantasy, Roman
Version: Taschenbuch, eBook
Erschienen: 31. Januar 2017
Seitenzahl: 303
ISBN: 978-3-00-055569-5




Inhalt (übernommen):
Hinter dichten Bäumen und kalten Felsen lauert etwas. Rubinrote Augen durchdringen die Finsternis der Nacht – nichts entgeht ihnen. Kein Wort, kein Atemzug, keine noch so kleine Bewegung. Tiefer Hass und der Wunsch nach Vergeltung treiben ihn an. Er hat nur noch ein Ziel vor Augen: Demjenigen wehzutun, der ihm einst nahestand wie ein Bruder. Er will ihn vernichten und seine Chance ist nun endlich gekommen … Getrieben von einer inneren Macht setzt er alles daran, seine Kräfte unter Beweis zu stellen, in einem allerletzten Kampf...



Meine Meinung:
Oh habe ich auf den vierten Band hin gefiebert. Nachdem ich Seelenlos - Regensilber beendet hatte, musste ich unbedingt den nächsten Teil auch haben.

Das Cover spricht mich direkt an. Mit den Brauntönen verbreitet es eine Stimmung wie kurz nach einem Regenguss am Abend. Wie passend, dass der Teil davor Regensilber hieß.
Auch das Gefühl von Schatten spiegelt das Cover wieder.

Seelenlos - Schattennacht knüpft wieder nahtlos an den dritten Teil - Regensilber an. Und ich war wieder mitten drin in der Geschichte rund um Gwen.

Aber das Buch ist nicht nur für Leser geeignet, die auf Spannung aus sind, sondern auch für absolute Fantasyfans aber auch für Romantiker. Denn alle drei Genre vereint Juliane Maibach in ihrer Seelenlos Reihe.

Den Schreibstil von Julia Maibach finde ich nach wie vor klasse, da sich ''Regensilber'' sowie die beiden vorherigen Bände sehr flüssig und leicht lesen lässt.
Das Einzige, was etwas gemein ist:Ich muss nun wieder auf den 5.Band warten.
Aber ich freue mich sehr darauf, weil ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte weiter geht!



Daher vergebe ich für Seelenlos - Schattennacht 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen