Sonntag, 28. Mai 2017

Rezension zu 50 Tage von Maya Shepherd

50 Tage: Der Sommer meines Lebens
Autor:Maya Shepherd
Genre:Roman
Version:eBook, Taschenbuch


Inhalt (übernommen):

Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18.Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei wie er ausgerechnet ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen.
Ihre Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem im Sommer gemeinsam mit Katie ins Camp fährt. Doch Jade schmiedet eigene Pläne.
Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen, doch dann stellt sich das Schicksal ihr mit aller Macht in den Weg…



Meine Meinung:
Das Cover zeigt zwei Menschen während eines romantischen Sommerabends. Diese romantische Szene lädt zum Träumen ein.

Die Charaktere sind mir gleich ans Herz gewachsen, sowohl Jade als auch Jason.
Ich habe es genossen die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten und habe mich ihnen sehr nahe gefühlt.
Am Liebsten hätte ich das Buch gar nicht beendet. Die Geschichte der beiden ging direkt ins Herz und wird den Platz dort auch bestimmt noch etwas länger behalten.

Maya Shepherd beschreibt die Geschichte sehr detailliert, was das Einfühlen und Miterleben der Geschichte leichter gemacht hat. Zudem war es sehr gefühlvoll und hat auch in mir, das ein oder andere Gefühl ausgelöst.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist leicht zu lesen. Somit lädt das Buch den Leser direkt mit in die Geschichte ein.

Fazit:
Das Buch hat mich berührt und gefesselt. Zudem liebe ich den Schreibstil von Maya Shepherd und ihre detaillierten Beschreibungen der Geschichten.


Deshalb gebe ich 50 Tage: Der Sommer meines Lebens 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen