Freitag, 4. November 2016

Rezension von Wintersommerglanz

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Hallo ihr Lieben,
und hier gleich die zweite Rezension.
Zu einem weihnachtlichen Buch, welches euch das warten auf Weihnachten etwas versüßen soll:
Wintersonnenglanz von Gabriella Engelmann
https://www.facebook.com/AutorinGabriellaEngelmann/
Wintersonnenglanz
Autorin: Gabriella Engelmann
Genre:Weihnachtsroman
Erschienen: 04.Oktober 2016
Version: eBook, broschiert und Audio- Version
Seiten: 256
ISBN:978-3-426-51668-3
Verlag: Knaur
Cover:
Das Cover zeigt eine Teetasse mit bernsteinfarbenem Friesentee und einem Ast voll von geeisten
Hagebutten.
Mir gefällt das Cover auf Grunde der Farben weiß und rot. Die Teetasse mit dem Friesentee stimmt
mich besinnlich. Das Cover lädt daher zum träumen und wohlfühlen ein.
Weiterhin gefallen mit die drei Fragen, die von Autorin beantwortet und im Inneneinband
abgedruckt wurden.
Inhalt:
Larissa liebt die Herbst- und Wintermonate, nur dieses Jahr will die Stimmung nicht so recht
aufkommen. Die Magie wird gestört durch einige Probleme.
Ihre Großtante Bea verhält sich seit einiger Zeit sehr merkwürdig und vergisst hin und wieder
einige Dinge. Ihre Tochter Liuna-Marie fordert ihre vollste Aufmerksamkeit. Und ein Unfall in ihrer
Buchhandlung stellt Ihre Existenz auf die Probe.
Gott sei dank hat Larissa Freunde und Familie, die hinter ihr stehen und ihre Hilfe anbieten.
Vielleicht wird es ja doch noch eine schönes Fest der Liebe...
Meine Meinung:
''Wintersonnenglanz'' bietet dem Leser ein Wiedersehen mit Larissa, Bea, Nele und vielen Figuren
aus den bisherigen Romanen ''Inselzauber'' und ''Inselsommer'' auf der schönen Insel Sylt.
Die Geschichte wird von Larissa, der Protagonisten dieses Buchs, erzählt.
Sie schildert Ihre Erlebnisse aus der Ich-Perspektive, was mich sehr anspricht, da es mir dadurch
leichter fiel, mich in Ihre Gefühle hineinzuversetzen.
Sylt ist einfach eine tolle Insel und durch die detaillierten Beschreibungen von Gabriella Engelmann
wünscht man sich sofort dort zu sein. Außerdem nennt die Autorin Orte auf der Insel, die es
tatsächlich gibt und wo man unbedingt gewesen sein muss, zum Beispiel die ''Morsumer
Seifenmanufaktur''.
Mir gefällt, das sich viel um das ''Büchernest'' dreht.
Da ich ein großer Bücherfan bin, würde ich gern einmal im Büchernest stöbern. Auch wenn ich
weiß, dass die Figuren und die Buchhandlung reine Fiktion sind. Was mich außerdem als
totaler Weihnachtsfan anspricht ist, der Adventskalender am Ende des Buches.
Fazit:
Ein rundum gelungener Roman für die Vorweihnachtszeit, der durch die Alltagsprobleme der
Figuren real wirkt. Außerdem kommt die Liebe und die Freundschaft trotz der Probleme nicht zu
kurz. Für alle Fans der bisherigen Sylt-Romane ein totales Muss.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne und bedanke mich beim Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen