Sonntag, 27. November 2016

Rezension zu Lennart Malkvist und der ziemlich seltsame Mops der Buri Bolmen

Titel:Lennart Malkvist und der ziemlich
seltsame Mops des Buri Bolmen
Autorin:Lars Simon
Genre:Roman (Fantasy/Krimi)
Version:Taschenbuch,eBook und Hörbuch
Erschienen:14.Oktober 2016
Seitenzahl:432
Verlag:dtv

Inhalt (übernommen)
Der Beginn einer fantastischen Reise …
Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie


Meine Meinung:
Mich hat das Cover direkt angezogen. Das Cover ist skurril und lustig gestaltet.
Der zwinkernde Mops mit herausgestreckter Zunge springt einem direkt ins Auge.

Der Schreibstil von Lars Simon ist einfach und flüssig zu lesen, allerdings hatte ich meine Schwierigkeiten in das Buch rein zu finden.
Mich hat der Prolog etwas verwirrt, da es in dem Prolog weder um Lennart noch um Buri oder seinen Hund ging,war ich etwas verwirrt.
Aber ab dem ersten Kapitel wurde es von Kapitel zu Kapitel spannender. Lars Simon beschreibt die Szenen sehr detailliert, so dass der Leser in die Geschichte abtauchen kann.

Am meisten ist mir Bölhorn, der Mops, ans Herz gewachsen. Mir gefallen seine vielen Eigenarten, wie zum Beispiel, dass er nur redet wenn es Gewittert oder sich einfach hinlegt und schnarcht.
Außerdem ist er kuschelig und auch etwas verrückt.Am liebsten hätte ich genau diesen Hund.
Also wo gibt es diesen Mops?

Die Geschichte ist sehr spannend und daher freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
Der Roman ist sehr lesenswert und zieht jeden mit der Spannung und dem Humor von Lars Simon in den Bann.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne und bedanke mich bei dem dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen